wo sind die ausgefallene züge?

3 Antworten

Es kommt darauf an.
Wenn ein Zug bei der Endstation wieder die selbe Strecke zurück fahren müsste und der Zug zu viel Verspätung hat, wird dieser meist an einer Station gestoppt (Ausfall ab dieser Station) und der Zug kann dan pünktlich zurück fahren (Auch "Pofalla Wende" genannt)

Wenn ein Zug ausfällt wegen einem Defekt der nicht vorort behoben werden konnte wird dieser dann meistens zur Werkstatt geschickt.

Wenn ein Zug wegen verspätung ausfällt aber nicht weiter fahren muss wird dieser dann bei der Endstation zu einem Abstellgleis oder Depot gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

Ist abhängig vom Grund des Ausfalles.

Die Hinfahrt dauerte erheblich länger sodass die Rückfahrt nicht mehr angetreten werden konnte.