,,Siedegebäck-Krieg" (aktuelle Lage) - welcher Fraktion gehört Ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Großer Berliner Bund 58%
Vereinigte Kräppel 12%
... was anderes, und zwar 12%
Krapfen Liga 12%
Allianz der Pfannkuchen 8%
Briganten / Faschingskrapfen 0%

4 Antworten

Hallo,

da ich jetzt schon länger in meiner neuen Heimat, im

Bild zum Beitrag

dahoam bin

als im

Bild zum Beitrag

und wo man Berliner (Ballen) sagt,

sage ich Krapfen.

Aus Sachsen kenne ich Pfannkuchen. - nicht, dass ich sie je so nennen würde.

AstridDerPu

 - (Politik, Ernährung, Deutsch)  - (Politik, Ernährung, Deutsch)
Großer Berliner Bund

Ich bin im Westen des grünen Gebiets geboren (im kleinen Saarland).

Großer Berliner Bund

Das heißt eindeutig Berliner.

Das sind Krapfen… die kommen weder aus Berlin, noch haben sie irgendwas mit Pfannkuchen zu tun…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs