Wie heißt das?
Ist eure Umfrage
Votet einfach
(keine Spassfrage)
Schaffen wir 100 Votes ??? damit wir eine genaue Prozentzahl haben von den Usern auf Gutefrage ?
Komm wir schaffen die 1000 Views Votet einfach !!!!!!!!!!!!
254 Stimmen
38 Antworten
In dem Ort, wo ich jetzt lebe wird es eindeutig als Berliner bezeichnet. Ursprünglich habe ich es Kreppel genannt :)
Hab auf eine andere Frsge von dir geantwortet. Gib doch da den Stern 🙃
ein Hesse! wie kannst du es Berliner bennen? Verleugne nicht deine Herkunft!
Ich nene es Berliner, Krapfen wären für mich ohne Marmelade und Pfannkuchen sind etwas völlig anderes.
wärst du so nett und würdest die frage wiedereinstellen für Mich :D bittteee das Ich die 1k Views marke knacke
Ich kenne es unter diesem Namen. Wenn ich sie Berliner nennen würde, käme ich mir wie ein Kannibale vor! :)
Aber wieso? Das ist weder ein Kuchen, noch wird es in der Pfanne gemacht, darum heißt es ja "PfannKuchen", also wer das so nennt bzw. auf die Idee kam das so zu nennen muss auf den Kopf von einem Pfannkuchen getroffen worden sein xd
Doch, ursprunglich wurde der in einer Pfanne gebacken - von einem Berliner. Darum heißt der mit vollständigem Namen "Berliner Pfannkuchen" - Es wurde halt, wegen Mundfaulheit, je nach Region nur unterschiedlich gekürzt :)
Wikipedia ist keine vertrauensvolle Quelle. Aber Krapfen waren schon im 9. Jahrhundert bekannt... in Wien. Kann sein, dass Berliner Pfannkuchen einfach nur ein anderes Rezept ist bzw. war, aber Krapfen, das Original gibt es schon viel länger, und erfunden wurde dies in Wien.
Dann würde ich sagen, wir einigen uns darauf, uns nicht einigen zu können, und beenden die Diskussion an dieser Stelle.
Du hast absolut recht - Berliner stehen auch nur in Rothenburg auf der Speisekarte
Verschiedene Würstchen-Sorten; wobei ich mich nicht erinnern kann, Frankfurter Würstchen schon mal bei uns gesehen zu haben (vielleicht heißen sie hier aber auch einfach anders - weiß ich nicht). Hier gibt es dafür Halberstädter Würstchen) und Wiener heißen "Wiener Würstchen". Immer mit Würstchen dahinter.
Ist scheinbar überall unterschiedlich. Ich komme selbst aus Berlin, genauer gesagt aus Marzahn-Hellersdorf nähe Köpenick und hier ist es der Pfannkuchen.
Was die anderen Pfannkuchen nennen, nennen meine Family und ich Eierkuchen.
Das ist definitiv ein Kreppel :)
wärst du so nett und würdest die frage wiedereinstellen für Mich :D bittteee das Ich die 1k Views marke knacke