Hab ne frage?

8 Antworten

Krapfen nenne ich natürlich Krapfen

"Berliner" (zwei Bedeutungen/Wort) gefällt mir nicht, "Pfannkuchen" passt nicht und andere Bezeichnungen eignen sich mMn auch nicht besser als Krapfen...

3m11lla
Beitragsersteller

Ok ich nenne Berliner auch Berliner

Das sind Krapfen 😊

Lg

PS: und das untere sind Palatschinken 😜

3m11lla
Beitragsersteller

hab ich noch nie gehört😂

Mixedwrestler  04.03.2022, 01:34
@3m11lla

😁😁👍👍

Und Quark ist bei und Topfen, Blumenkohl=Karfiol, eine Tüte ist ein Sackerl, und die Tüte raucht man (auch Ofen genannt) 😜😜

Mixedwrestler  04.03.2022, 01:38
@3m11lla

Hahaha, ja 😂 Schön witzig, oder? Die Unterschiede in der selben Sprache 😁😜

Bei uns nennen wir das Teiggrützenball

und das untere: Teigpapier

Hinata16  04.03.2022, 01:24

hahahah Teigpapier klingt gut 😂

Das erste Bild sieht für mich wie ein klassischer Berliner aus. Also wenn er Konfitüre in der Mitte hat.

Und das zweite Bild sind für mich, eher misslungen geratene Omeletten..

So nennt man das zumindest in der Schweiz. Wobei wir ja auch Nüsslisalat zu Feldsalat sagen, oder Randen zu rote Bete und bei uns der Paprika, Peperoni heisst, weil Paprika bei uns Chilischoten sind.

Ach ja und Boretsch, heisst bei uns Lauch. Und die Karotten, Rüebli. usw.

3m11lla
Beitragsersteller

HAHAHAHAH ne kennst du Pan cakes? (bei mir heißt das jz Pfannkuchen: sind dünner und haben kein backpulver?

Prinzessle  04.03.2022, 01:41
@3m11lla

nein natürlich haben Omeletten kein Backpulver! Igitt. Die werden aus Mehl, Wasser, Eiern, Milch, Salz und unbedingt Schnittlauch drin in wenig Butter kurz links und rechts gebacken.

So mit dem eleganten Wurf um sie zu kehren. Delikat.

Das obere sind Berliner/Marmeladendöner, das untere sind Pfannkuchen.