Hund hat Zucker gefressen?

8 Antworten

Das ist nicht so schlimm. Er könnte höchstens Durchfall davon bekommen.

Das sollte jedoch nicht häufiger vorkommen, denn dann wirds gesundheitsschädlich. Achtet künftig darauf, dass der Hund an keine Lebensmittel ran kommen kann.

Zucker ist lebensnotwendig. Jeder, der lebt, hat es im Blut. Er enthält die Energie für alle Zellen.Und jedes Tier nimmt eine Gelegenheit, direkt an Zucker zu kommen, der nicht erst aus irgendwas umgewandelt werden muss. In der Natur gibts ihn fast nur aus Obst.

Der Hund hat einfach mal Spass mit Süsskram gehabt :)

Dass das kein gutes Futter für einen Hund - und für einen Welpen schon gar nicht - ist, weißt du selbst. Außer vielleicht Durchfall wird er sicher keine Folgen haben.

ABER: Es hätte auch ein Giftköder sein können - wie kann es sein, dass ein so junger Hund ohne jegliche Aufsicht so etwas fressen kann? man muss doch so ein junges Tier ständig im Auge haben, damit es eben nicht so solchen gefährlichen Aktionen kommt.

Es dauert ja noch eine längere Zeit, bis man einem Hund (hoffentlich!!) beigebracht hat, dass er nichts, aber auch gar nichts unterwegs fressen darf. Da kann es tatsächlich um Leben oder Tod gehen.

Mariellayy
Beitragsersteller

Er ist eigentlich für sein Alter schon wirklich brav und macht sowas auch nicht, naja sah wohl verlockend aus

dsupper  14.02.2022, 18:26
@Mariellayy

Doch - du siehst doch, dass er das macht - und du scheinst das nicht mitzubekommen um das zu verhindern.

Weißt du, wie viele Hunde sehr qualvoll an Giftködern sterben? Oder an Fleischbällchen mit Heftzwecken, Glasscherben, Nägeln .....

ne so schlimm ist dass jetzt nicht aber bissl den hund beobachtet aber ich denke nicht dass da was passieren wird bei einer ganzen nutella döse wäre dass aber ein problem.

Mariellayy
Beitragsersteller

Ok danke

nein ist nicht schlimm,wenn es nicht regelmässig vorkommt. son 4 moante alter hund frisst gern alles,was er so findet es ist eure aufgabe ihn mehr zu beobachten udn mehr aufzupassen , denn wenns kein krapfenstück ,sondern was spitzes oder schlechtes , womöglich gifitges ist ,sieht das ergebenis ganz anders aus !! ausserdem gehört ein 12 wochen alter hund nicht derart lange nach draussen -mit dem geht man noch nicht gassie ,sonder nur raus zum lösen udn kurz danach wieder rein !!