Sich nicht mehr vom Trauma erholen können?

1 Antwort

Das Trauma zerstört nicht dein Leben, du lässt dein Leben vom Trauma zerstören.

Das ist nicht einfach, verstehe ich. Aber du wachst jeden Tag auf mit der Möglichkeit dein Leben neu zu gestalten, so wie du es willst.

Du musst aufhören dich mit deinem Trauma zu Identifizieren. Denn das bist nicht du. Es wurde dir angetan, und das war in der Vergangenheit.

Lass deinen Vater nicht auch dein jetziges Leben zerstören. Es ist ein schwieriger Weg, sowas holt einen immer ein.

Aber du musst anfangen aus dieser Gedankenschleife rauszukommen, weil du musst nicht mehr das Opfer sein. Du kannst deiner Vergangenheit die Stirn bieten, weil in dir Steck ganz viel Potenzial.

Also ja, jeder kann sein Trauma überwinden. Es liegt nur an dir.

Vielleicht wäre es Hilfreich Therapeut zu wechseln wenn die jetzige nicht hilft. Aber du musst es auch wollen, sonst wird dir keine Therapie helfen.

Ich kann dir nur empfehlen Bücher über das Thema zu lesen.

Du schaffst das ich glaube an dich! Also glaube auch mal ein bisschen an dich selbst.

Liebste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung