Was wenn Trauma einem zerstört hat?

2 Antworten

Na ja ich muss ehrlicherweise sagen wer gewinnt, das entscheidet sich draus, wer aufgibt und wer nicht. Ich weiß von was ich spreche. Ich wurde ebenfalls von meinem Vater misshandelt. Auch alle möglichen Weisen (nur sexuell nicht) Er hat meine Mutter und mich tagtäglich körperlich misshandelt und beleidigt. Er hat meine Hobbies runter gemacht und sie mir verboten oder sogar Dinge, die ich geschrieben habe zerrissen. Ich musste bei jeder kleinen Sache Angst haben, total verprügelt zu werden, hatte mehrere Verletzungen und er hat mich nicht zum Arzt gelassen, konnte dann nicht in die Schule und und und. Meinen Geschwistern hat er zum Glück nicht so viel oder kaum misshandelt, nur meine Mutter und mich.

Was habe ich draus gemacht? Ich bin in Therapie gewesen, suche derzeit wieder Therapie, um mich nochmal weiter zu entwickeln. Ich habe meine Hobbies niemals aufgegeben, heute lesen meine Mitmenschen sehr gerne was ich schreibe und ich werde auch in diese Richtung studieren. Meine Eltern haben sich nach über 15 Jahren endlich getrennt und ich hab Kontakt abgebrochen, was ihn auch gestört hat. Jetzt bettelt er nach Kontakt.

Wer hat gewonnen? Definitiv ich, weil ich mein Leben erfolgreich weiterlebe, obwohl er mich klein halten wollte und auch zerstören wollte. Er hat sein Ziel aber nicht erreicht und somit kann nur ich gewonnen haben. Mich interessiert es nicht ob er von „Gott“ irgendeine Bestrafung bekommt. Ich hab ihm mit meiner weiteren Lebensfreude Bestrafung genug gegeben und dieses Mindset solltest du auch annehmen. Ich würde dir zu Therapie raten. Allerdings bringt Therapie nur etwas wenn man die Hilfe (Therapie) auch annimmt.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Mein Leben ist irreperabel beschädigt.

Ich will, dass mein Vater bestraft wird, in irgendeiner Weise, sonst werde ich niemals frieden finden.

Ich habe sowas auch erlebt. Aber ich gebe nicht auf und glaube dass es eine Gerechtigkeit gibt. Hauptsache du hast keinen Kontakt mehr zu deiner Familie.... 🖤🖤🦾🦾🖤🖤

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Ich werde erst frieden finden, wenn er an einer schrecklichen krankheit sterben wird, und ich ihn dann in der Hölle sehe.

Sein Vater ist schon an einer schrecklichen Krankheit gestorben, es ist sehr wahrscheinlich, dass er es auch tut.

Libertyy  11.09.2024, 19:52
@MieterWiderWill

Er wird ein grausames Leben haben und das Schlimmste kommt nach seinem Tod. Darauf kannst du dich verlassen. Viel wichtiger ist, dass du deine persönlichen Ziele und Wünsche erreichst