Werde ich so jemals was arbeiten können?
war schon als kind sehr verträumt und in mich gekehrt. man musste mir in der schule immer alles 2 mal erklären weil ich in gedanken war. ständig habe ich was vergessen. ich war udn bin aber keine autistin oder sowas, also ich hatte schon gern soziale kontakte
aber ich bin auch überhaupt nicht multi tasking fähig. und wenn jemand da ist und mit mir redet kann ich nichts nebenbei erledigen weil ich mich nur auf eine sache konzentrieren kann sonst labere ich entweder nur bockmist und erledige die aufgabe normal oder umgekehrt.
IQ Tests ergaben immer einen durchschnittswert und mir wurde oft gesagt dass ich sehr intelligent sei in der schule aber im alltag fühle ich mich einfach so doof. ich bin wegen trauma und daraus resultierenden folgestörungen in stationärer behandlung aber ich denke nicht dass es was damit zu tun hat
ich werde so halt niemals einen anspruchsvollen job erledigen können und frage mich ob von euch jemand das gleiche problem hat und was euch geholfen hat
An wass denkst du? Speziele themen die dich interesiren?
Das Amt für Auswärtiges fasziniert mich. Werde mich dort auch bewerben, aber ob ich mit meiner krankengeschichte aufgenommen werde? Fraglich
Im Auswärtigen Amt der Buntesrepublik hast Du sicherlich eine Chance auf einen Spitzenposten , bei der Qualifikation. Vielleicht ja sogar als Aussenministerifachberaterausbilderin.
Die haben auch einen mittleren Dienst aber da es dir eh nur darum geht mich zu verhöhnen hätte ich mir das auch sparen können
4 Antworten
Die Welt zwischen "anspruchsvollem Job" und "jemals was arbeiten können" ist gewaltig. Niemand erwartet von einer offensichtlich mittelmäßig begabten und motivierten Person irgendwelche Spitzenleistungen. Gerade Deutschland ist ja ein Land, das von seinem Mittelstand lebt, d.h. nicht von Spitzenunternehmen, die weltweite Marktführerschaften anstreben sondern von Unternehmen, die wissen, wo ihr Platz ist und genau dort solide, verlässliche, aber auch nicht besonders ausgefallene, smarte Leistungen abliefern.
Finde etwas, was dir Spaß macht, bilde dich darin gut aus und fertig ist eine gute Grundlage für einen Job.
Hallo,
du hast selbst geschrieben, dass Du Dich in stationärer Behandlung befindet. Ich würde mal mit den Therapeuten / Betreuern auf der Station über Deine Bedenken reden . Denn sie kennen Dich aus dem Alltag viel besser als wir. Vielleicht hilft es Dir für die Konzentration wenn Du Dich körperlich auch mal auspowern kannst mit einer Sache die Dir Spaß macht. Manchen Patienten hilft das sehr da man dann nur auf den die Bewegung konzentriert ist in dem Moment. Das führt bei vielen dazu, dass sie sich besser konzentrieren können.
Wenn du das Trauma gut aufarbeitest oder durchgehend therapeutische Unterstützung hast so lange wie es eben nötig ist, dann sehe ich keinen Grund warum du nicht ganz regulär arbeiten könntest.
Eventuell solltest du dich von psychisch übermäßig belastenden Jobs fernhalten und sowas wie Polizei, Bundeswehr oder allgemein irgendetwas im Beamtenverhältnis könnte auch schwierig werden... ansonsten steht dir aber doch sehr sehr SEHR viel offen.
Das einzige was du nicht machen darfst ist dich auf irgendetwas zu versteifen was für dich von vornherein nicht in Frage kommt. Das frustriert nur.
Hast du vielleicht ADS ? Also das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom? Nicht jeder ist gleichzeitig hyperaktiv und bei Frauen wird das gerne mal übersehen.
Du wirst schon eine Arbeit finden. Es gibt genug Jobs mit ganz verschiedenen Ansprüchen.