Zelensky weiß, dass bei einer Volksabstimmung sowieso keine Mehrheit für Gebietsabtretungen herauskommen wird. Zu sagen das Volk muss abstimmen ist nur eine elegantere Variante eines klaren Nein.

Mit Russland gibt es keinen Frieden. Es gab keinen Frieden mit den Zarenreich, es gab keinen Frieden mit der Sowjetunion und es gibt keinen Frieden mit der Russischen Föderation. Russland ist das letzte europäische Kolonialreich. Das Fernziel ist das Ende von Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit überall auf der Welt und die russische Herrschaft über ganz Europa. Wie Putlers ideologischer Vordenker Alexander Dugin es formuliert hat: Ein Reich von Lissabon bis Wladiwostok.

Nur eine vernichtende militärische Niederlage Russlands und die komplette Demontage des Militärs und der politischen und wirtschaftlichen Eliten eröffnet einen Weg zu Frieden. Genauso wie nur die vernichtende Niederlage von Deutschland und Japan 1945 in der Lage war, beide Länder zu Teilen der Zivilisation zu machen. Mit faulen Kompromissen würde in Berlin immernoch das Hakenkreuz wehen.

Das wäre kein dauerhafter Frieden, das versteht der Westen ja einfach nicht oder will es einfach nicht wahrhaben, dass Putin sich nur mit der Ostukraine zufrieden gibt.

Es gibt ja mehrere Hinweise darauf, dass Putin keinen Frieden will. Denn bekommt er als Kompromiss wirklich die ganze Ostukraine:

  • Er sagte ja mehrmals, er akzeptiere die Ukraine nicht als Staat oder gar als unabhängig
  • Er würde sich dadurch bestätigt fühlen, dass Kriege sich lohnen. Sowas darf nicht auch noch belohnt werden.
  • Und: Man sah ja, dass Putin sich ja schon 2014 nicht mit der Krim zufrieden gab: Dieser Überfallsfrieden hielt nur bis Februar 2022
  • Wie lange würde sich Putin also nur mit der Ostukraine allein zufrieden geben? 4 Jahre? 6 Jahre?

Wir müssen Putin zu verstehen geben, dass sich Kriege nicht lohnen dürfen. Er muss den krieg also unbedingt auf ganzer Linie verlieren, und damit auch alle derzeit russisch besetzten Gebiete.

Man muss einfach nur knallhart sein, so wie im 1. Weltkrieg ja auch keiner sich mit der Pattsituation abgefunden hat.

Aber leider regieren Heute nur Weicheier im Westen, is also klar, dass Putin uns nicht respektiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Asporc  04.08.2024, 19:16

Wow gratulation!

Du bist volle Kanne auf die PR reingefallen! Würdest du in Russland leben wärst du der erste der sich für die Befreiung der Ukraine von den Nazis gemeldet hätte.

Anonymer1Alfred  04.08.2024, 19:22
@Asporc

Da bist du wohl selbst auf die Kreml-Propaganda reingefallen:

Selbst wenn es wahr wäre, hätte Russland trotzdem nichts in der Ukraine verloren!

Die Ukraine gehört den Ukrainern, nicht Russland!

Asporc  04.08.2024, 19:28
@Anonymer1Alfred

Auf welche Propaganda soll ich den reingefallen sein ?

Selbst wenn es wahr wäre, hätte Russland trotzdem nichts in der Ukraine verloren!

Ahja und was hat das mit der Frage oder meiner Antwort zu tun ?

Es geht darum das angeblich der Volkswille akzeptiert werden soll. Aber den hast du nicht wenn du die Medien kontrollierst.

Das was hier gebracht wurde ist reine Ukrainische PR wonach so getan wird "aber wir sind ja sooo verständnisvoll wir würden sogar Gebiete abgeben wenn das das Volk will" aber Sel weiß genau das jegliche Abstimmung in der Art zu keinem Gebietsverlust führen würde weil er bestimmen kann was in TV, Zeitungen, Youtoube ... kommt.

Anonymer1Alfred  04.08.2024, 19:31
@Asporc

Na, der Kreml hat sich einfach nicht mit der Krim zufrieden gegeben, ist in die Ukraine einmarschiert ohne Grund. Schließlich hatte die Ukraine nie vor in Russland einzumarschieren, oder wäre sonst wie gefährlich für die Russen gewesen.

Du lügst dir die Welt genau im Sinne des Kremls zurecht, akzeptierst es aber nicht.

Asporc  04.08.2024, 19:35
@Anonymer1Alfred
Du lügst dir die Welt genau im Sinne des Kremls zurecht, akzeptierst es aber nicht.

Ach was lüge ich den ?

Na, der Kreml hat sich einfach nicht mit der Krim zufrieden gegeben, ist in die Ukraine einmarschiert

Habe ich doch nie geleugnet. Hat aber immer noch nichts mit der Frage oder meinen Antworten zu tun. Sag mal glaubst du das was du schreibst eigentlich selber oder bist du nur zum Rumtrollen hier ?

Anonymer1Alfred  04.08.2024, 19:37
@Asporc

Und wieso verteidigst du dann Alles was der Kreml tut? Russland hat einfach nichts in der Ukraine verloren, das is einfach so.

Russland würde es ja auch nicht gefallen, wenn die Chinesen in Russland einmarschieren, als vorbeugende Friedensmission, weil man Angst vor einem Überfall hätte.

Asporc  04.08.2024, 19:41
@Anonymer1Alfred

Ich habe doch kein Wort darüber gesagt was ich über Russland oder den Uk-Krieg denke.

Wie soll ich etwas verteidigen das ich nicht einmal andeute ?

Wieso gehst du eigentlich nie auf die Fragen ein sondern kommst immer nur mit erneuten Anschuldigungen die auf nichts geschriebenen beruhen ?

Anonymer1Alfred  04.08.2024, 19:44
@Asporc

Aha! Jetzt sind wir auf der Leugner-Seite. Auf einmal willst du nichtsmehr davon wissen, was du behauptet hast.

"PR-Propaganda" oder angebliche "ukrainische Nazis", oder dass es deswegen okay sei dass Russland wegen denen "in die Ukraine einmarschiert ist".

Na, fällt's dir wieder ein?

Asporc  04.08.2024, 19:47
@Anonymer1Alfred
Aha! Jetzt sind wir auf der Leugner-Seite. Auf einmal willst du nichtsmehr davon wissen, was du behauptet hast.

Dann woilltest du vielleicht mal zitieren! Vielleicht verstehst du dann auch was du sagst!

Du bist volle Kanne auf die PR reingefallen! Würdest du in Russland leben wärst du der erste der sich für die Befreiung der Ukraine von den Nazis gemeldet hätte.

Zwei sätze am Stück sind zu schwer ? Dann lies sie mal gannz langsam nacheinander.

Anonymer1Alfred  04.08.2024, 19:52
@Asporc

Ich kann dich nichtmehr ernstnehmen. Für mich bist du jetzt endgültig als russischer Troll, Schwurbler und Leugner abgestempelt.

Auf Nimmerwiederlesen XD

andrea77482  04.08.2024, 19:15

@ Anonymer1Alfred

Ganz genauso ist es. Putin und seine Kreml-Terrorzelle müssen den Krieg verlieren und die Ukraine muss vollständig befreit werden. Außerdem: die ersten F16 sind in der Ukraine! Schönes Foto auf n-tv

n-tv: "Jetzt ist es Realität"Selenskyj: Die ersten F-16 sind in der Ukraine

04.08.2024, 18:09 Uhr

https://www.n-tv.de/politik/Selenskyj-Die-ersten-F-16-sind-in-der-Ukraine-article25136073.html

Foto

https://postimg.cc/cr4vcSS6

Tja jetzt geht es Putin bald an den Kragen. Richtig so!! Keine Kompromisse mit Putin!!

Anonymer1Alfred  04.08.2024, 19:19
@andrea77482

In Summe sind aber leider nur 80 versprochen worden, Selenskyj sagte aber, er bräuchte mindestens 200...

Da ist auch das Problem des Minimalismus im Westen: Wir streiten uns ständig um einstellige Stückzahlen, während der Kreml Hunderte, Tausende davon an die Front wirft.

Das ist einfach lächerlich, für den Kreml wirkt das wie ein Puppentheater. Ein weiterer Grund, warum der Kreml den Westen nicht ernst nimmt..

Asporc  04.08.2024, 19:20
@andrea77482

Ahja du glaubst also das es Wunderwaffen gibt wo ein paar Stück von sofort Kriege entscheiden.

Hast du schonmal von Flugabwehrwaffen gehört ? Offenbar nicht!

Anonymer1Alfred  04.08.2024, 19:23
@Asporc

Ja, die gibt es, die Stückzahlen sind dabei relevant, um den Kreml das Genick zu brechen.

andrea77482  04.08.2024, 19:29
@Asporc

@ @ Anonymer1Alfred

Auch Dänemark und Norwegen liefern weitere Maschinen:

Spiegel: Gemeinsames StatementNato-Länder haben mit Lieferung von F-16-Kampfjets an die Ukraine begonnen

10.07.2024, 16.16 Uhr

https://www.spiegel.de/ausland/nato-hat-mit-lieferung-von-f-16-kampfjets-an-die-ukraine-begonnen-a-114536a1-cab4-471a-8c9c-438da9ab9ce4

und hier

Spiegel: Kampfjet-Zusage Niederlande und Dänemark verpflichten sich zu Lieferung von F-16 an Ukraine

20.08.2023, 18.00 Uhr

https://www.spiegel.de/ausland/niederlande-verpflichten-sich-zu-lieferung-von-f-16-an-ukraine-a-c5688640-2123-4078-bf91-1af1f7f0cb50

aus Norwegen kommen sechs F16-Maschinen

Handelsblatt: Norwegen will Ukraine sechs F-16-Kampfjets liefern

10.07.2024 - 15:09 Uhr Quelle: dpa

https://www.handelsblatt.com/dpa/norwegen-will-ukraine-sechs-f-16-kampfjets-liefern/29890170.html

Asporc  04.08.2024, 19:33
@andrea77482
Eine Koalition um die Niederlande und Dänemark hatte Kiew die Kampfjets bereits im vergangenen Jahr in Aussicht gestellt, die Lieferung verzögerte sich aber immer weiter. Wie viele Maschinen nun unterwegs sind, sagte Blinken nicht.

Steht in deinem ersten Link hättest vielleicht mal reinsehen sollen.

sechs F-16-Kampfjets liefern

Ahja also doch die magische Wunderwaffe wo eine Handvoll geräte die ganze Russische Armee platt macht.

Nach 2 Sek googeln kam eine Zahl das Russland vermutlich um die 800 Kampfflugzeuge hat. Aber vielleicht 10 F16 lassen die ganze russische Armee verzweifeln ??? Und da sind die Boden-Luft-Waffen noch nicht mitgezählt.

Wenn das tatsächlich durch eine Volksabstimmung entschieden werden würde und der Großteil der Ukrainer dafür stimmt bzw. das billigt, und sei es nur, um endlich wieder Ruhe zu haben, dann ist das rechtlich legitim und auch von anderen Seiten so zu akzeptieren. So funktioniert Demokratie nun einmal....

Gut so, wird ja auch langsam Zeit das dieses nevernde Battle und Beg Szenario ein Ende hat .

Hmm, der hat die Hoheit über die Medien und hat weite Teile der Opposition verboten.

An sich ist der Gedanke gut aber mit diesem Hintergrund traue ich dieser Volksabstimmung sogar noch weniger als die damals auf der Krim durch Russland.