Seitdem ich jeden Tag ein Proteinshake morgens trinke, spüre ich keinen Heisshunger… Ist das normal oder eher ein "Placebo-Effekt"?

1 Antwort

Proteine verdauen langsamer als Kohlenhydrate, was dazu führt, dass du dich länger satt fühlst. Außerdem hilft ein ausgewogener Proteinspiegel, den Blutzuckerspiegel stabil zu halten, was auch Heißhungerattacken verhindern kann.

Liebe 🌞 Grüße

trustnobodyever
Beitragsersteller

Ja, das habe ich auch öfters gehört. Aber komisch, dass es bei mir jetzt nur mit einem Proteinshake so wirkt? Früher habe ich mir immer zum Frühstück ein Protein-Porridge zubereitet und hatte dann schnell wieder sehr hunger…