Seine Eltern Pflegen?

12 Antworten

Im Gegensatz zu Dir, verstehe ich das sehr gut.

Ich habe meine Eltern mehr als geliebt, da beide mir die richtigen Werte für mein Leben mitgegeben haben etc. Beide wurden von mir bis zum letzten Atemzug betreut. Mein Vater und meine Mutter verstarben zu Hause, ruhig und friedlich in meinem Arm und waren noch 24 Stunden in ihrer gewohnten Umgebung, ehe der Bestatter kam. Das ist schon lange her, aber es gibt keinen Tag, wo ich meine Eltern nicht vermisse.

Vermutlich liegt die Ursache in Deiner Kindheit, weil Du keine Menschen lieben kannst. Auf Grund dessen ŵürde ich mir an Deiner Stelle psychologische Hilfe suchen.

das ist doch eine riesige Lücke im Lebenslauf.

Der Lebenslauf = der Lauf des Lebens.

Eine Lücke - im Bewusstsein dessen - kann nur durch Bewusstlosigkeit hervorgerufen werden.

Selbst in einem "beruflichen Lebenslauf" ist es keine wirkliche Lücke. Sie wäre ja durch Pflege gefüllt. Nicht wesentlich anders als z.B. Elternzeit.

Sie in ein Pflegeheim zu geben ist deutlich teurer als sie zu hause zu pflegen...und doch: für die Pflege deiner Eltern bekommst du Geld. Auf den Lebenslauf hat es auch keinen negativen Einfluss.

Ob und in welcher Form man seine Eltern pflegen kann und möchte, steht ja zum Glück jedem frei. Ich würde es von meinen Kindern jedenfalls nicht erwarten so wie es von dir wohl auch niemand erwartet.

Urlaban33
Fragesteller

Ich bin einzelkämpfer in dieser Welt.

Merle87  05.05.2024, 13:35
@Urlaban33

Ja, das elend dieser Welt lastet auf deinen Schultern.

Manchmal sind die Eltern auch reich.

Aber wenn meine Eltern mich scheiße behandelt hätte, arm wären, wäre mir das auch vollkommen egal.

Kollege war noch krasser. Der hatte sich sogar gefreut als seine Mutter gestorben ist und die Nachricht kam.

Du kannst nicht grausam sein. Du bist grausam.

An Stelle Deiner Eltern würde ich Dich zur Adoption frei geben.

Urlaban33
Fragesteller

Ja, meine Eltern waren auch Grausam.