Seid mal ganz ehrlich - Habt ihr auch das Gefühl, dass viele Männer den Frauen viel zu viel Aufmerksamkeit schenken und sich vieles bieten lassen?

12 Antworten

Was meinst du mit "zu viel"? Mehr als z.B. (von) anderen Männern?

Ich denke, es ist mehr als früher, aber nicht zu viel, sondern oft noch immer zu wenig.

voawrt
Beitragsersteller

Sie geben den Frauen ständig grundlos Komplimente, lassen sich von Frauen anmotzen, akzeptieren respektloses Verhalten seitens der Frau etc.

Christina168  01.01.2021, 14:58
@voawrt

Und das machen die Frauen alles nicht? Ich mache meinem Mann ständig Komplimente. Ertrage seine Unordnung und schlechte Laune wenn es ihm nicht gut geht und und und. Warum? Weil ich ihn liebe und ich wenn ich ihn irgendwann im Alter mal nicht mehr habe, mir das alles über was ich mich geärgert habe, zurückwünschen würde. Nur um ihn bei mir zu haben. Wenn man älter ist sieht man solche Dinge und Nichtigkeiten mit anderen Augen.

voawrt
Beitragsersteller
@Christina168

In einer Beziehung ist das vielleicht anders, aber wenn man sieht, wie viele Männer den Frauen, mit denen sie in keiner Beziehung sind, ständig Aufmerksamkeit geben und sich respektloses Verhalten bieten lassen, dann fängt man an zu zweifeln.

Christina168  01.01.2021, 15:42
@voawrt

Ist ja richtig. Mich erschüttert auch oft wie heutzutage die menschen miteinander umgehen. Da ist kein Respekt mehr da.

Zalla55  01.01.2021, 16:11
@voawrt

Also stört dich, dass sich Frauen jetzt so verhalten wie sonst nur Männer?

Christina168  01.01.2021, 16:17
@Zalla55

Ich kann nur das sagen was ich so mitbekomme. Ja auch die Frauen legen heutzutage ein ganz schön fieses verhalten an den Tag. Aber ich finde es hält sich die Waage. Ich kann ja nur die Menschen beurteilen wo ich das mitbekomme. Was sich im grossen ganzen abspielt das kann ich nicht sagen.

Nein, man sollte in einer Beziehung sich gegenseitig viel Aufmerksamkeit schenken. Dann hält die Beziehung auch lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also vieles braucht sein Gleichgewicht. Manche übertreiben auch es. Kennen den Partner nicht gut genug - sind neu in der Beziehung - lernt den Partner einfach näher kennen!

Richtige wertschätzende Kommunikation ist das A&O in der Beziehung.

Man kann Frauen gar nicht genug Aufmerksamkeit schenken. "Vieles bieten lassen"? Ja, ich lasse mir von Frauen gern etwas bieten: ein Lächeln, einen Kuss (letzteres von meiner eigenen Frau natürlich).

Nein. Im Gegenteil. Und ich habe den Eindruck, dass du ziemlich frustriert und verbittert bist.