Sollte man als Frau "schwer zu haben" spielen bzw. sein?

14 Antworten

Ich glaube, die goldene Mitte ist für beide Parteien (Mann und Frau) richtig. Mann will wissen woran er ist, aber eine Frau die sofort die Beine breit macht wollen die wenigsten (bzw nur die, die nicht auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung sind). Frauen wollen erobert werden, werden allerdings zickig wenn sie nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen. Wenn du die Frage für dich gestellt hast, tu einfach was du für dich und die Situation als richtig betrachtest, das ist meistens auch das richtige 🙂

Wollen Männern einen erobern?

Die wenigsten. Einige haben zwar Spaß daran, aber für viele ist das "schwer zu haben"-Spiel von Frauen ein lästiges Hindernis.

Wenn du dich für einen Mann interessierst, solltest du ihm das zeigen. Wenn du etwas von ihm willst, solltest du dir das holen, bzw. ihn darauf ansprechen. Wenn du "schwer zu haben" spielst, dann baust du eure Beziehung auf einer Lüge auf, weil du nur spielst und damit deine eigenen Wünsche unterdrückst.

Die meisten Männer haben ein extremes Defizit nach Bestätigung weil sie so erzogen worden sind (familiär und gesellschaftlich) das sie ohne Bestätigung auskommen müssten, solche gar nicht zu erwarten hätten und von ihnen die Leistung für die sie gerne Bestätigung erhalten würden, vorausgesetzt werden.

"Schwer zu haben" ist meiner Meinung nach ein nettes Spiel wenn bereits eine Beziehung besteht, aber kein guter Start für eine Beziehung.

Ich finde man sollte keine Spielchen spielen, sondern ehrlich sein. Dann weiß jeder woran er ist und niemandem wird unnötig die Zeit gestohlen oder gar verletzt.

Wer Interesse hat, sollte das auch zeigen.

Für mich sind diese Machtspiele eher Kindergarten. Was hilft dir das? Im Zweifel kommt Ihr beide nie ans Ziel oder es bleibt immer so ein Beigeschmack.

Ich liebe es bei Frauen wenn diese auf den Flirt einfach einsteigen, und sich langsam erobern lassen statt sofort mit einem in die Kiste zu hüpfen. Wenn sie es auf eine charmante Art und Weise machen und einen ein bisschen zappeln lassen dann kann das sehr viel Spaß machen für beide Seiten.

Aber wenn die Frau mal ein bisschen schwer zu haben spielt indem sie mal die ersten zwei Verabredungen absagt dann soll sie halt damit rechnen dass ich mich nach anderen umsehe statt ihr weiterhin hinterher zu rennen und mich zum Affen zu machen.

Grundsätzlich bei Verabredungen absagen verstehe ich nicht viel Spaß, das stelle ich auch von Anfang an klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung