Seid ihr mit dem Wahlergebnis zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vor allem in Frankreich und Belgien.

Nein

Zuviel AfD, wieso wählt man eine Partei, die sagt, dass nicht jeder SS-Mann ein Verbrecher war, Nazi Parolen verwendet und als rechtsextrem eingestuft ist und überwacht wird. Da wähle ich dann doch lieber die Union.

Nein

Wie kann man 16 katastrophale Merkel Jahre einfach vergessen und trotzdem wieder Union wählen? Die schwarzen sind die Sargträger Deutschlands und erhalten trotzdem wieder Zuspruch, das kann nicht zufrieden machen.

Nein

Mir persönlich ist es zu blau ausgefallen.

Diese EU-Wahl passt ja zu dem, was aktuell auf dieser Welt abgeht und falsch läuft. Wir sind uns denke ich alle einig, dass dieses Jahrzehnt offiziell so ziemlich verkackt ist?

Rennegent  12.06.2024, 01:22

Ja, es waren verlorene Jahrzehnte. Die Zeit seit 2005 kann man getrost in die Tonne kloppen.

Kiwi5ccc  12.06.2024, 01:29
@Rennegent

Ich finde der Absturz begann mit Corona ab Ende 2019.

In den Jahren zwischen 2005 und 2019 war es lediglich nur die Flüchtlingskrise, die als großes Problem Europa bewegte.

Rennegent  12.06.2024, 01:59
@Kiwi5ccc

Für mich war es die gesamte Merkel Ära. Nach Gerd Schröder kam nur noch weichgespülte Politik. Er hätte das Land weiter modernisiert und topfit gemacht. Seine Karriere als Gazprom Lobbyist ist nicht ruhmreich, klar..Dazu wäre es aber auch nie gekommen wenn er die Wahl nicht knapp verloren hätte.

Apfelkruste  12.06.2024, 02:31
@Rennegent

für mich ging es ab 2016 abwärts, und ab 2018 wurde es dann richtig spürbar