Seid ihr mit dem Ergebnis der Europawahl zufrieden?

6 Antworten

Ich bin ehrlich: Mir macht das Ergebnis AfD bezogen Angst... Ich habe Angst dafür wie es sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten weiterentwickelt. Und auch Umweltpolitisch gesehen kriegen wir langsam echt ein Problem. So leid es mir tut, aber, die CDU, sowie AfD, sind nicht unbedingt die Parteien die für Klimaschutz bekannt sind. Was ist deine Meinung zu der Sache?

Nicht ganz. Die Grünen haben mit ca. 12,5 % der Stimmen mindestens 12,5 % zuviel bekommen. Ansonsten finde ich das Ergebnis ganz gut.

Eigentlich ja, da ich pro CDU bin. Allerdings wäre mir lieber, wenn die AfD deutlich weniger stimmen hätte und dafür CDU oder FDP noch mehr.

Tatsächlich ja.

Die CDU und AfD auf den ersten beiden Plätzen ist zufriedenstellend, die SPD und die Grünen danach in Ordnung, also alles in einem - ja

...nein! Für mich ist das derzeitige Zwischenergebnis eher der Beweis dafür, dass "der deutsche Michel" nicht weiter als von zwölf bis Mittag denkt. Wie sonst kann man populistische und auch undemokratische Parteien so pushen?