Was sagt ihr zur Europawahl?

7 Antworten

Habe BSW gewählt und habe dieses Ergebnis auch circa erwartet. Bin trotzdem erschrocken und genervt davon, wie viel Zulauf CDU und AfD bzw. rechte Parteien generell in Europa haben.

Finde es sehr unterhaltsam, dass die Grünen so viele Stimmen verloren haben, obwohl gerade sie darauf gepocht haben, dass auch 16 und 17 Jährige wählen dürfen.

Die Stimmenverschiebung Richtung AfD gefällt mir natürlich nicht so gut, obwohl es zu erwarten war.

Das schlechte Ergebnis der Grünen obwohl sie auch so sehr auf Jungwähler gesetzt hatten, ist auch auf jeden Fall eine interessante Entwicklung. Hätte man vermutlich nicht so erwartet. Es wird einfach Zeit, dass endlich die Realitäten nicht mehr ausgeblendet werden. Die Ampel wird das aber, gerade auch wegen dieser Wahl und ihren schlechten Ergebnissen, wohl leider eher nicht tun.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Grünen noch mehr abscheißen. Aber es geschehen doch immer wieder Wunder. Na ja, wer's bestellt, bekommt's geliefert. Die Weidel hat inkl. ihrer Gefolgschaft jedenfalls 100 pro durchgefeiert.

Das Ergebnis habe ich in etwa erwartet.

Es ist nicht ganz so, wie von mir erhofft, aber hätte schlimmer kommen können.

LG.