Seid ihr geschockt von einem Erdrutschsieg von Donald Trump in den USA?

Support

Hallo Apfelkruste12,Liebe Community,

wenn Ihr Aussagen postet, die sehr kontrovers aufgefasst werden können – gerade im Bereich Politik/Gesellschaftsdiskurs – achtet bitte darauf, den Kontext zu erläutern, in dem die jeweilige Aussage gefallen ist. Postet zudem bitte möglichst das gesamte Zitat und keine gekürzte/geschärfte Version. Eine Quellenangabe ist selbstverständlich auch immer gut. :-)

So kann auf sachlicher Grundlage eine Diskussion stattfinden, die alle bereichert.

Danke Euch & viele Grüße

Walter, Support38 von gutefrage

5 Antworten

Diese Zahlen könnten tatsächlich nicht weiter von der Realität entfernt sein. Es dürfte zur Zeit nicht eine einzige seriöse Institution geben, die solche Zahlen bestätigen würde. Die Verzweiflung ist also auf einem Level angekommen, dass irgendwelche Zahlen erfunden werden, um von einem vermeintlichen Erdrutschsieg zu fantasieren, was bei lediglich 313 Wahlmännern nicht einmal der Fall wäre.

In der Realität geschieht das Gegenteil dessen, ein bisher enges Rennen mit bestenfalls minimaler Tendenz zu Harris kippt gerade vollkommen zu Seiten der Demokraten und gegen Trump und seine Sekte. Wenn Trump so weiter macht wie bisher, wird er diese Wahl verlieren und das noch deutlicher als 2020.

Siehe hier: Harris 270 - 268 Trump

Siehe hier: Harris 275 - 263 Trump

Siehe hier: Harris 276 - 262 Trump

Siehe hier: Harris 283 - 255 Trump

Siehe hier: Harris 300 - 238 Trump

Auch für die USA gilt: Wahlen werden am Wahltag entschieden und nicht durch Umfragen.

Keksdieb86  19.09.2024, 15:21

Bei Rechten braucht man nie wählen, weil es ganz einfach ist:

Entweder ihr Kandidat gewinnt oder die Wahl war gefälscht.

Da ist eine Wahl überflüssig.

Du lebst vermutlich in einer Trump-Blase (z.B. in YouTube) und bekommst nur "positive" Nachrichten/Videos über Trump. Da kann man schon den Eindruck gewinnen, dass er vor einem Erdrutschsieg steht.

Die Realität sieht nicht unbedingt so positiv für Trump aus - kannst ja selber in YouTube die News dazu ansehen:

https://www.youtube.com/results?search_query=trump+harris+polls

Noch hat er den nicht. Du haust ja schon fast in schöner Regelmäßigkeit die eine oder andere Frage und oder Meinung raus. Ist ja auch vollkommen ok. Aber mich würde mal interessieren ob du wirklich dahinter stehst, oder einfach nur mehr oder weniger Provozieren möchtest?