Scholz stellt Bedingungen für Frieden - Ukraine deutsch?

4 Antworten

Hallo cafibone,

findest du es nicht sogar für deine Verhältnisse lächerlich, wenn du deine eigene Quelle konterkarierst?

Also, der deutsche Bundeskanzler möchte gemeinsame Gespräche über Frieden mit der Ukraine und Russland. Dafür betrachtet er es als notwendig, dass Russland aufhört die Ukraine zu attackieren.

In zivilisierten Regierungen, außerhalb des Kremls, ist dies ein durchaus übliches Vorgehen. Was stört dich also daran, dass die feige Bande von Mördern, an deren Spitze Putin steht, aufhört die Ukraine anzugreifen und statt dessen ernsthaft über einen Frieden, d.h. die Kapitulation Russlands zu annehmbaren Bedingungen, verhandeln soll?

Crack  10.09.2024, 08:48
findest du es nicht sogar für deine Verhältnisse lächerlich, wenn du deine eigene Quelle konterkarierst?

Wo kein Niveau vorhanden ist, kann dieses auch nicht schlechter werden.

DerGrafDuckula  10.09.2024, 08:50
@Crack

Naja auch Demagogen sollten doch einen Hauch von Fähigkeit haben um sich nicht direkt lächerlich zu machen, oder handelt es sich hier um einen Fall von "Nützlicher Idiot" ?

Pixelated  10.09.2024, 09:15
findest du es nicht sogar für deine Verhältnisse lächerlich, wenn du deine eigene Quelle konterkarierst?

Vielleicht muss er ja seine Quote erfüllen und hat heute nichts besseres gefunden.

Warum diktieren Politiker wie Scholz Friedensbedingungen ?

Das stimmt so nicht. Er möchte einen Frieden erreichen, aber nicht die Bedingungen diktieren. Das ganze soll kein Diktatfrieden werden.

Wer bezahlt die Schulden der Ukraine wenn 2025 die Ukraine kapituliert ?

Ukraine wird 2025 nicht kapitulieren. Aber rein theoretisch, sollte das passieren, gibt es dafür immer noch eine große Menge an eingefrorenem russischen Vermögen, mit dem man diese Schulden würde tilgen können.

Die BRD kollabiert an Schulden

Das ist falsch. Vielleicht würde es helfen, einmal die wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen ganz genau zu studieren.

Aber für den, der das nicht kann: Viele Staaten der Welt haben ähnlich große Staatsschulden, keinerlei Plan, die jemals zurückzuzahlen, und eine Wirtschaft, die trotzdem unablässig vor sich hin brummt. Trotzdem haben die Staatsschulden mitunter die niedrigsten Zinsen aller Schulden. Und das geht einfach so wunderbar gut.

So gesehen gibt es keinen Kollaps.

verschenkt fast die letzten Panzerhaubitzen

Zwar hat Scholz 2023 Panzerhaubitzen verschenkt, aber die Bundeswehr hat deutlich über die Hälfte davon behalten. Es kann von den "letzten" gar keine Rede sein.

Da aber Russland derzeit hohe Verluste hat, brauchen wir im Kriegsfalls gar nicht mehr so viel Großgerät in der Bundeswehr.

Alles in allem folgen diese Fragen einer Strategie, Angst, Ungewissheit und Zweifel zu sehen, und die Menschen in der Entscheidungsfindung so gelähmt zu machen, dass es keine Entschlossenheit mehr gibt.

Putin ist auf solche Haltungen angewiesen, um im Krieg noch etwas zu erreichen.

Warum diktieren Politiker wie Scholz Friedensbedingungen ?

Wo diktiert Scholz Friedensbedingungen? Er lotet nur diplomatische Möglichkeiten aus, wie da auch von AfD und BSW ja gebetsmühlenartig immer gefordert wird. Und jetzt ist das auch wieder nicht richtig?

Wenn einer Friedensbedingungen diktieren will, dann ist das Putin. Er fordert als Voraussetzung den Rückzug der Ukraine aus den besetzten Gebieten und die russische Kontrolle über die Restukraine. Und Lawrow sagte unverblümt, man müsse dann auch irgendwann den Sargnagel in die Restukraine einschlagen. Deutlicher kann ein Diktatfrieden wohl nicht formuliert werden.

Wer bezahlt die Schulden der Ukraine wenn 2025 die Ukraine kapituliert ?

Man muss Russland an den Reparationskosten beteiligen. Nach dem Verursacherprinzip muss man Russland haftbar machen.

Die BRD kollabiert an Schulden und Scholz verschenkt fast die letzten Panzerhaubitzen !

Das ist Unsinn. Die Staatsverschuldung Deutschlands ist im europäischen Vergleich niedrig. Deshalb gibt es ja die Diskussion um die Lockerung der Schuldenbremse.

Und hätte der Westen von Anfang an stärker unterstützt, dann stünde die Ukraine heute wesentlich besser da. Das Zögern hat nur dem Kriegsverbrecher Putin genützt.

Bluemie  10.09.2024, 09:24
Er lotet nur diplomatische Möglichkeiten aus

Streng genommen lotet Scholz noch nicht einmal diplomatische Möglichkeiten aus.

Er wiederholt doch nur, was Selenskyj beim letzten Friedensgipfel in der Schweiz gesagt hat. Russland soll zum nächsten Friedensgipfel in diesem Herbst teinehmen und auch eingeladen werden.

Meine Prognose: Russland wird schon im Vorfeld des Gipfels absagen.

Der Wiederaufbau der Ukraine wird ein grosser, wichtiger Markt. Da muss man natürlich bereits im Vorfeld am Tisch sitzen.

Ansonsten sind die Panzerhaubitzen nicht versenkt, sondern sie sind wichtig um Putin die Stirn zu bieten. Was kann man aktuell besseres mit Kriegsmaterial tun als es den Soldaten der freien Welt im Kampf gegen ein autoritäres Regime zur Verfügung zu stellen? Russland ist am wanken und der Westen muss jetzt erst Recht zusammenhalten um Russland zu besiegen