Könnte Trump den Ukraine-Krieg beenden?

18 Antworten

Vorallem Deutschland ist Schuldig und muss bei einem Frieden Reparationen zahlen

Bitte was? Wir sollen Reperationen zahlen bei einem Krieg den wir nie angefangen oder geführt haben einfach weik du in deinem absolut verrückten Weltbild deutschland immer als das absolute Böse siehst auch nach 1945 wo das noch so war.

Das ist komplett lächerlich.

Vorallem Deutschland ist Schuldig und muss bei einem Frieden Reparationen zahlen.

Deutschland ist also schuld, wenn der Despot Putin seinen Nachbarn überfällt. Soll das Satire sein?

Denn ernst meinen kann man das ja nun wirklich nicht!

Und Trump kann natürlich den Krieg dahin gehend beeinflussen, dass er jegliche Unterstützung für die Ukraine ablehnt und damit die Ukraine quasi an Putin verscherbelt. Vielleicht erhofft er sich dann davon ein freundliches Lächeln von Putin und denkt, der hätte ihn in sein Herz geschlossen.

Denn Trump ist eh egal was in Europa passiert oder was mit den Ukrainern insbesondere passiert. Und genau darauf spekuliert ja auch Putin. Die Unterstützung für die Ukraine lässt nach, die USA fällt komplett weg als Unterstützer, Trump konzentriert sich auf den Erzfeind China und Putin kann schalten und walten wie er will in Europa.

Super Aussichten! Zumindest für die, die sich schon lange wünschen, dass hier eines Tages Zustände wie in Russland herrschen.

Ja, die USA sind militärisch stark genug, um auch Russland zum Rückzug aus der Ukraine zu zwingen.

Die anderen Teile deine Frage sind blühender Unsinn!

lasdas  19.07.2024, 10:11

USA müsste direkt sich am Krieg beteiligen an verstehe idh Deine Antwort nicht.sonsten

Richard Grenell, hatte sogar die Schuld Angela Merkel und somit Deutschland gegeben für den Krieg in der Ukraine

Als eine von mehreren Ursachen des Ukraine-Konflikts sehe ich die NATO Osterweiterung.

Da sind USA als Paktführer erstmal die Hauptschuldigen.

Und alle damaligen Paktmitglieder haben eine Mitschuld, denn sie haben zugestimmt.

Skywalker17  16.07.2024, 10:11

Das stimmt nicht. Die Länder die nach 1945 in die Nato wollten hatten garantierte Bündnisfreiheit.

Was bildet sich Russland ein über souveräne Länder entscheiden zu können?

Holzbiene2024  16.07.2024, 10:22
@Skywalker17
Was bildet sich Russland ein über souveräne Länder entscheiden zu können?

Da ist das Problem. USA tut das dauernd. Und da die US-Angriffslust bekannt ist, glaubt Russland nicht, dass die Waffen und Soldaten an ihren Grenzen Frieden und Zusammenarbeit bedeuten.

Skywalker17  16.07.2024, 10:41
@Holzbiene2024

Wo tut die USA das?

Die Nato hat seit 1945 kein Land angegriffen, das ist ein Verteidigungsbündnis. Warum sich Russland bedroht fühlt, weiss wahrscheinlich er noch nicht mal.

Putin allerdings führt dauernd Kriege und dringt in Nachbarländer ein.

Er will die Nato möglichst weit weg wissen, damit er ungestört seine Eroberungskriege führen kann.

Georgien, Belarus, Moldau, Ukraine, Finnland, das Baltikum Polen.

Die russischen Streitkräfte dringen seit jahrzehnten ständig in die Hoheitsgewässer und Lufthohheit der Ostsee Anrainerstaaten ein, um zu testen wie weit er gehen kann und ob Gegenwehr besteht.

Besonders Schweden hatte darunter zu leiden.

Holzbiene2024  16.07.2024, 10:46
@Skywalker17
Die Nato hat seit 1945 kein Land angegriffen

Um ehrlich zu sein, das hat sie seit 1782 nicht gemacht.

Du solltest einen Kommentar nicht damit beginnen, dass du historisch im Dunklen tappst.

Skywalker17  16.07.2024, 10:51
@Holzbiene2024

Im Datum hast du dich wohl verscrhieben?

Die Nato hat in Jugoslawien niemand angegriffen sondern dem jahrelangen Bitten der Länder, denen ein Genozid drohte, geholfen.

Holzbiene2024  16.07.2024, 11:17
@Skywalker17

Ich meine, ich duelliere mich geistig gerne mit dir, aber ich sehe, du bist unbewaffnet. Lass gut sein- und Tschüss!

Gesellschaft2  15.07.2024, 13:33

Und trotzdem hat Russland den Krieg gestartet er hat nur bestätigt das die Nato einen sinn hat nämlich ihre Gebiete zu verteidigen wer weiß vielleicht hätte er zuerst das Baltikum genommen wenn sie nicht in der Nato währen

Holzbiene2024  15.07.2024, 13:43
@Gesellschaft2

Nach der Logik darf ich dich totschlagen. Denn sonst hättest du mich zuerst totgeschlagen und das beweist, wie kriminell du bist.

Gesellschaft2  15.07.2024, 14:39
@Holzbiene2024

Wie haben ein Bündnis Gebiet erweitert wir haben nicht angegriffen deswegen schlechter Vergleich die Nato redet mit Georgien Russland fängt an Georgien anzugreifen und das bis heute mit Terrorgruppen die Ukraine die schon seit Jahren Angst vor Russland hat auch weil die Russen einfach die Krim genommen haben möchte jetzt mit der EU und Nato über einen möglichen beitritt nicht lange später fängt Russland ein Krieg mit der Ukraine an mit der Begründung das sind alles nazis ich frage mich wer hat hier voreilig gehandelt nur weil die Nato ihr Gebiet erweitert muss das ja nicht heißen wir greifen sie an also ist dein beispiel andersherum anzuwenden

Könnte Trump den Ukraine-Krieg beenden?

Nein, warum sollte er das Wirtschaftsprogramm „Krieg“ für Waffenfabrikanten beenden?

Jeder Dollar, den die USA für Waffen zur Verfügung stellen, landet komplett wieder in den USA.

Das ist ein grandioses Wirtschaftsprogramm für die USA.

Mitch McConnell (Republikaner und Parteikollege) hat es auf den Punkt gebracht.

If you look at the Ukraine assistance, let’s – let’s talk about where the money is really going. A significant portion of it’s being spent in the United States in 38 different states, replacing the weapons that we sent to Ukraine with more modern weapons. So we’re rebuilding our industrial base,” he said.
He added: “No Americans are getting killed in Ukraine. We’re rebuilding our industrial base. The Ukrainians are destroying the army of one of our biggest rivals. I have a hard time finding anything wrong with that. I think it’s wonderful that they’re defending themselves.”  Quelle