Bundeshaushalt 2025 🇩🇪 gut oder schlecht?

Ade Ehegatten Splitting

Modernisieren der Bundeswehr aufgeschoben - es fehlt das nötige Geld

Warum haut Kanzler Scholz nicht auf den Tisch und setzt sich gegen die GRÜNEN durch

Ukrainer 🇺🇦 sollen mal arbeiten

Anstieg Belastung für Arbeitsunwillige Ukrainer steigt in 2025 an / Stepan Bandera (Waffen SS) Denkmal vor Asylheim Eisenhüttenstadt / Da bleibt augenscheinlich dss Geld (außerdem 2 Milliarden für Entwicklungshilfe China, Radwege Peru)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Sozialetat hätte man massiv kürzen müssen. Das Geld fehlt jetzt bei den Investitionen in die Infrastruktur. Wohnungsbau wird wohl auch in nächste Jahrzehnt verschoben.

Bei der Entwicklungshilfe und den "Radwegen für Peru" hätte man auch kürzen können. Auch die Ganzen unsinnigen Zuschüsse für parteinahen Stiftungen hätten gestichen weden müssen.

Der Bundeshaushalt wird sicher auch auf ein viel zu hoch angenommenes Wirtschaftswachstum beruhen.

Für die Deutsche Wirtschaft wäre mMn der Bruch der Koalition das beste gewesen.

Wegfall des Ehegattensplittings,

Lüge

Kindergelderhöhung nur 5 Euro (geplant waren 50)

Nein, sie standen im Raum

Entwicklungshilfe an Peru

Wieder jemand der das mit der Entwicklungshilfe nicht versteht

, Afghanische Taliban,

Steht nichts in deinem Link.

China wird erhöht (Charmante Gunstoffensive),

Steht nichts in deinem link

keine Investionen in deutsche Wirtschaft (Industrielle Revolution 2.0 verschoben),

Dafür ist die Wirtschaft per se schon selbst zuständig

Sozialprojekte werden gekürzt

Dazu steht da nichts in deinem Link

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

cafibone
Beitragsersteller

Lies mal den Haushaltsentwurf bevor du dich wieder mal unsachlich äußerst

Gut: keine massive Neuverschuldung auf Kosten der kommenden Generationen, Bruch der Ampelkoalition verhindert

Das ist negativ nicht positiv wenn in dem Fall Infrasturkturelle Investitionen nicht getätigt weren