Schokoladenkuchen - mit Backkakao, Schokogetränk (Kaba etc.) oder mit Schokolade backen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Schokolade.

Khashogg
Beitragsersteller

Eine bestimmte oder das was gerade da ist?

adabei  06.08.2024, 15:49
@Khashogg

Was gerade da ist. Oft nehme ich auch Blockschokolade.

Khashogg
Beitragsersteller
@adabei

Blockschokolade ist sensorisch besser als Kakaopulver, meine ich!

Das könnte man wählen je nach Geschmack oder Abwechslung.

Khashogg
Beitragsersteller

Bei Schokokuchen ist die Zielgruppe vorrangig. Für den Kindergeburtstag oder Omas Kaffeekränzchen oder gar einen Freundesabend mit Rotwein braucht es verschiedene Kuchen.

Kiddys: Vollmichschoko oder halt auch Kaba fit und Milka,Halbbitter, Rum und Orangenabrieb

Die Freunde finden den Rotwein auch in der Schokolade, dazu Ghana Schokolade mit +85 % Kakao und auch flüssigem Kern, wenn man mag. Zumindest mit guten Geschmacksträgern.

Wer an Weihnachten denkt, kann beim Schokokuchen mit Zucchini und Rum und Spekulatius, Vanille und Orangen- aromen, gehackter Orangeade und einem Guss aus Zartbitter- kuvertüre und Marzipandekoration eine Weihnachtstorte herstellen.

Nesquik, der Kakao schmeckt auch so schon gut, und macht den Kuchen sehr lecker.

backkakao und flüssiger schokoladenfüllung

Dunkle Kuvertüre

Khashogg
Beitragsersteller

Gut und preiswert!!