Brauche ich zum Backen eines Schokoladenkuchen Konfitüre oder normale Milka Schokolade?

5 Antworten

Deine Frage hat etwas wenig Infos. Was soll es denn für ein Kuchen sein? soll es für den Teig oder für die Glasur sein.

Je nach Rezept kann man für einen Schokoladenkuchen alles mögliche nehmen, z. B. Back-Kakao, Instant-Kakao, Schokolade (auch Milka, doer jede andere Sorte, Schjokoladenstreusel, Schokoladensplitter, u.s.w.

Bestimmt meinst du Kuvertüre, denn Konfitüre ist Marmelade.

Als Glasur kannst du Kuvertüre, geschmolzene Schokolade, u.s.w. nehmen.

LG Pummelweib :-)

Für den Teig eher Backkakao oder du reibst die Milka Schokolade und es gibt Kuchen mit Schokoladensplittern. Für den Überzug Kuvertüre oder etwas Kokosfett bei der Schokolade unterrühren. Bei der Glasur bitte immer mit Wasserbad arbeiten, denn in die Schokolade oder Kuvertüre darf selbst kein Wasser gelangen.

Je nachdem ob du eher einen süßen oder herberen Kuchen möchtest. Bei dem süßen die geschmolzene Milka Schokolade, bei der anderen Variante geschmolzene Kovertüre oder Back-Kakao, was ich dir eher empfehlen würde

Ich nehme an,du meinst Kuvertüre.

Die nehme ich zum glasieren nach dem Backen,natürlich geschmolzen.

Geht beides aber du musst sie im warmwasserbad schmelzen

candy7  08.06.2015, 16:28

Wenn du meinst..

KakashiLover
Beitragsersteller

Ok vielen dank :)

Salzprinzessin  08.06.2015, 12:26
@KakashiLover

Da ist doch die Frage, wo die Schokolade/Kuvertüre hin soll ... In den Teig - dann kann sie auch geraspelt oder gehackt werden und muss nicht geschmolzen werden, es sei denn, das Rezept sieht es so vor - oder soll damit die Torte überzogen werden. Dann muss sie natürlich geschmolzen werden. Dafür würde ich dann Kuvertüre vorziehen und beim Auflösen noch 1 Tl neutrales Speiseöl zugeben, gut verrühren.