Mein Ofen ging aus beim Backen eines deliziösen Schokokuchens

7 Antworten

Woher sollen wir wissen, ob du irrtümlich die Uhr gestellt hast, es einen Stromausfall gab, die Sicherung rausflog oder sich der Ofen wieder anstellen lässt?

G imager761

Guten Morgen Maerzfeld, mir persönlich ist sowas noch nicht passiert! Aber ich hatte schon mal das Problem, dass der Ofen einfach nicht mehr richtig geheizt hat.. Ich hab dann auch ewig dazu recherchiert, weil ich auch keinen teuren Handwerker rufen wollte.. Bei der Recherche bin ich dann auf die Seite von Bosch "Selbsthilfe Tipps" gestoßen und das hat dann was gebracht :) http://www.bosch-home.com/de/service/tipps-antworten/service-tipps.html, bei vielen ist sogar ein kleines Video dabei, damit man genau sieht was man machen muss! Ich hoffe es hilft dir weiter! Noch einen schönen Tag, viele Grüße

Das kann mehrere Gründe haben, Stromausfall, Sicherung heraus gesprungen, Ofen hat Macken oder ist defekt...du solltest es erst einmal fachmännisch abklären lassen....gutes Gelingen :-)

Sind alle Sicherungen drin -oder sind sie herausgesprungen ,

Normalstand auf I herausgesprungen auf 0

Und was sagt die Hauptsicherung des Hauses -diese sollte im Keller sein im Verteilerkasten !

Schau erstmal nach der Sicherung. Dann schau, ob im Haus der Strom ausgefallen ist. Ist das nicht der Fall, ist der Ofen eventuell kaputt.