Schmeckt der vegane Hirten Käse von Bedda?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 43%
Geht 14%

10 Antworten

Ja

Ja hatte ich und fand den ganz gut. Wobei ich den von der Penny Eigenmarke lieber mag, obwohl sich dahinter auch Bedda versteckt soweit ich weiß.

Den Frischkäse von Simply find ich übrigens ganz gut (genauso wie eigentlich alles von Simply außer dem Quark), genauso wie den von Bedda (da mag ich nur die Käsescheiben nicht soooooo gerne..... wobei dir auch ok sind)

Du wirst dich da aber wirklich durchprobieren müssen. Oder selbst herstellen müssen (gibt dafür auch Rezept online man muss ggf. nur etwas danach googlen)

Ich weiß es nicht, bin aber auch auf der Suche nach essbaren Sorten. Bisher habe ich nur den Reibekäse von simply gefunden der schmeckt. Käsescheiben auch teure über Amazon alles ungenießbar. Als Alternative für Schmierkäse kannst du Humus probieren, Humus Ingwer von Rewe ist zuckerfrei und schmeckt.

Keine Ahnung, aber kauf ihn doch einfach - dann weißt dus. Außerdem sind Geschmäcker unterschiedlich: Was, wenn einer schreibt "der ist total gut", dann heißt das nicht dass er Dir auch schmecken wird. Oder wenn einer schreibt "Igitt, kauf das bloß nicht!", obwohl er Dir in Wirklichkeit schmecken würde.

Ich hab ihn noch nie probiert, hatte nur mal zwei andere vegane Käsesorten gekauft - fand beide aber ekelig.

Ja

Man das ist käse, probier ihn aus. Geschmäcker sind unterschiedlich, du tust gerade so als würde der Käse 500 € kosten und ich, ich bin Geizig 🤣

dsupper  02.07.2021, 20:23

nein, das ist eben KEIN Käse - sondern ein künstliches Industrieprodukt aus Wasser, rafiniertem Kokosöl (22%), modifizierter Kartoffelstärke, modifizierter Tapiokastärke, Meersalz, Kartoffelprotein, Olivenextrakt, Aroma, Citrusfaser.

Na, wenn das KÄSE ist und so lecker schmeckt, wie Hirtenkäse nun mal schmeckt ....

Ja

Ich finde den super lecker, auch die Konsistenz ist toll. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Mein Bruder findet beispielsweise einige Produkte super lecker, die ich überhaupt nicht mag und umgekehrt genauso.

Den Bedda Hirte gibt's auch in einer Kräuter-Variante.

Ansonsten habe ich noch den veganen Schafskäse von Violife probiert, aber es gibt mittlerweile ja noch einige mehr.