Russland hat 700000 Soldaten bereits in der Ukraine ...Warum läuft die Offensive dann so schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, die läuft super, denn sie haben auch bereits 500.000 Verluste (einschließlich Verwundeter.) Von den zichtausenden verschrotteten Panzern, Kanonen und so weiter gar nicht zu reden.

https://www.youtube.com/watch?v=1K66VgNJy_4

Ganz ab von den ganzen Rafinerien, Stahlwerken und so weiter und so fort.

https://youtu.be/g4EUQf15HB4?si=CMtSl1HWMIb2Xna6

Ontario  17.06.2024, 08:20

Ich sehe das etwas anders. Wieviele Soldaten Putin im Krieg gegen die Ukraine bisher eingsetzt hat und wieviele ihr Leben dabei verloren, weiss ich nicht. Genaues wird man da auch nicht erfahren.

Genauso wieviel dei Russen an militärischem Gerät verloren. haben..

Tatsache ist jedoch, dass die Russen schon große Gebiete der Ukraine besetzt haben . Ähnlich der Größe von Mecklenburg-Vorpommern oder mehr.

Was die Zerstörungen angeht, die Russland in der Ukraine schon verursacht hat, zeigt aber auch, dass bei den Russen doch noch etwas funktioniert .

Putin ging eben davon aus, dass er die Ukraine innerhalb weniger Tage überrennen kann. Doch dieser Plan ging nicht auf. Verluste musste Putin sicher einige hinnehmen.

Putin spielt auf Zeit und wartet ab, bis Trump an die Macht kommt. Dann dürfte es mit den Hilfeleistungen aus den USA für die Ukraine vorbei sein.

Der Westen muss der Ukraine dringend Waffen mit größeren Reichweiten liefern, damit auch militärische Präsenz in den von den Russen besetzten Gebieten möglich machen . D h . Nachschubwege und militärische Basen der Russen müssen zerstört werden, auch die auf der Krim..

Die Brücke zur Krim muss zerstört werden

Derzeit ist die Ukraine nicht mal in der Lage, Kampfjets der Russen abzuschiessen, weil sie nichts haben, um diese Jets erreichen zu können.

Putin ist derzeit damit beschäftigt, Söldner aus afrikanischen Ländern für seinen Krieg in der Ukraine anzuheuern. Der tschetschenische Präsident hat bei seinem Besuch,bei Putin erklärt, dass er Putin mit Soldaten unterstützen wird.

Auch Belarus unterstützt Putin. So Putin genug Soldaten hat, kann er an mehreren Fronten angreifen, was derzeit für die Ukraine sehr problematisch wäre.

Der Ukraine kann nur geholfen werden, wenn der Westen seine Waffenlieferungen massiv ausweitet und das, bevor Trump an die Macht kommt.

Für uns heisst das, noch viele Milliarden in diesen Krieg zu investieren.

LDanne  17.06.2024, 08:48
@Ontario

Das beste Geld, das wir je für Rüstung ausgegeben haben. Jeder tote Russe und jeder kaputte Russenpanzer steigert natürlich unsere Sicherheit hier im Westen, weil Russland ein kranker Mafiastaat ohne jeden Respekt für Frieden und Sicherheit ist, der von einem wahnsinnigen Diktator geführt wird.

Ontario  17.06.2024, 09:03
@LDanne

LDanne. Im Grunde gebe ich dir Recht Aber eines muss man dennoch bedenken. Russland ist finanziell in der Lage, sich soviele Waffen kaufen zu können, wie es benötigt. Mit Öl, Gas und den vorhandenen Bodenschätzen kann Putin jede Menge Geld einnehmen Zudem verfügt dieses Land über die größten Goldreserven aller Länder. Also, am Geld mangelt es Putin nicht. Eher an industriellen Möglichkeiten.

Die russische Rüstungsindustrie läuft derzeit auf Hochtouren. Was Putin an Ersatzmaterial benötigt , beschafft er sich über Drittländer..

Über solche Reserven verfügen wir nicht. Für uns ist es weitaus schwieriger , solche Mengen an Geld bereitzustellen, ohne weitere Verschuldungen hinnehmen zu müssen. Sondervermögen !

Jedes militärische Gerät welches wir an die Ukraine liefern, muss bei uns nachproduziert oder gekauft werden ,um unsere Kampffähigkeit nicht zu schmälern. Das weiss auch Putin.

LDanne  17.06.2024, 10:34
@Ontario

Das ist natürlich blanker Unsinn, da der Westen Russland wirtschaftlich um mehrere Größenordnungen überlegen ist und wir die russische Rüstungsindustrie selbstverständlich spielend ausproduzieren können. Selbst wenn Ukraine keine strategische Boimbardierung betreiben und eine Rafinerie nach dem nächsten Stahlöwerk ausschalten würde. Sowohl bei der Menge als auch bei der Qualität. Russland hat nicht den geringsten Hauch einer Chance, solange der Westen Ukraine weiter unterstützt. Putins einzige Chance ist, den politischen Willen im Westen zu untergraben, und dazu benutzt er Leute wie dich und falsche Aussagen wie deine hier.

Masse ist nicht Klasse.

Die russische Armee hat den Großteil ihres modernen Equipments bereits in der Ukraine verloren. Die Ursache war schlechte Vorbereitung, Dilettantismus, Überheblichkeit.

Wir erinnern uns an die 50km lange Militärkolonne, die 2022 von Belarus Richtung Kiew fuhr, auf einer zweispurigen Straße. Die Russen dachten, die Ukrainer hissen die weiße Fahne und die Bevölkerung empfängt sie jubelnd in Kiew. Dabei haben ein paar gezielte Panzerfaustschüsse ausgereicht, um ein paar Fahrzeuge aus der Kolonne zu zerstören, wodurch die Straße unpassierbar wurde. Der Rest der Fahrzeuge stand wie auf dem Präsentierteller und würde Stück für Stück vernichtet. Die Russen mussten zu Fuß fliehen.

Beispiele für solche Dummheit gibt es zuhauf. Der russischen Armee mangelt es an kompetenter Führung. Das fängt ganz oben im Kreml an. Allein schon einen solch sinnlosen Krieg vom Zaun zu brechen, und zu glauben, man könne ein solch großes Land wie die Ukraine im Handstreich einnehmen und kontrollieren, zeugt doch schon von unglaublicher Dummheit.

Die Anzahl an Material und Menschen in der russischen Armee stehen umgekehrt proportional zu Klugheit und Weitsicht.

Zum Glück für die Ukraine. Sie muss nur lange genug durchhalten, und wir müssen ihr lange genug helfen. Bis die Russen selbst einsehen, welche Dummheit sie da begangen haben, und dass es für sie in der Ukraine keinen Blumentopf mehr zu gewinnen gibt.

verreisterNutzer  16.06.2024, 19:28

Der KGB hätte unbedingt einen deutschen Grünenwähler entführen müssen, um an dessen Expertise zu gelangen.

soireedure  16.06.2024, 23:09
@verreisterNutzer

Der KGB hätte all das Geld, das er seit den 1980ern dem russischen Volk gestohlen und ins Ausland geschafft hat, lieber in die russische Infrastruktur investiert. Dann wäre Russland heute kein solch marodes Entwicklungsland.

Die Idee, vom kolossalen Versagen des Putinregimes dadurch abzulenken, dass man friedliche Nachbarländer angreift, war eine äußerst dumme. Man wollte der Welt demonstrieren, dass man "auf Augenhöhe mit NATO und den USA" agieren kann, und beweist stattdessen das Gegenteil.

Wie gesagt: Masse ist nicht Klasse. Putinistan hat von Ersterem viel, von Zweiterem zu wenig. Kismet.

Weil sie nicht besonders gut ausgerüstet sind (Vermutung: und nicht so gut trainiert) und die Ukraine aus vielen "reichen" Ländern Unterstützung bekommt

1. Die Ukraine wird vom Westen unterstützt

2. Putin und RU werden Sanktioniert

3. RU macht es alleine

Ist ein anderes Kaliber als im Irak-Krieg wo Irak Sanktiniert wurde und USA+GB + Koalition der Willigen aus anderen Staaten da ruck zuk aggieren.