Russland oder Ukraine?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ukraine 69%
Russland 16%
Der Krieg ist mir egal 16%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin für den Frieden.

8775chris  27.05.2024, 01:45

Und wie kommt der? Vorschlag?

sumi79  27.05.2024, 06:00
@8775chris

Nein. Es gibt Leute, die dafür bezahlt werden Vorschläge dieser Art zu machen. Und sie haben eine Gehaltsklasse, von welcher die meisten anderen unserer Mitmenschen nur träumen können.

Frag die.

8775chris  28.05.2024, 04:31
@sumi79

Ich widerpreche dir nicht. Jedoch hast du keine eigene Vorstellung davon, wie es weitergehen könnte? Warum gibst du das Handeln ab auf Politiker experten etc? Machst du das in deinem Privatlebe auch so bei Widerständen und Problemen? Direkt zu einem Experten?

Du bist ein Individuum, ein Mensch, kein kollektiver Klumoen ohne eigenen Willen. Nutze diesen auch!

Maerk5768  02.06.2024, 11:39

Wieder du? Frieden kommt nicht zu jedem Preis

sumi79  02.06.2024, 20:07
@Maerk5768

Ne, immer noch.

Und doch. Den Frieden um jeden Preis!

Maerk5768  03.06.2024, 17:19
@sumi79

Also Frieden bei russischer Weltherrschafft? HHAHAHAH jajaja, du bist KGB lol

Maerk5768  04.06.2024, 16:33
@sumi79

Du bist wieder so ein "Russlandversteher", der für Frieden argumentiert, aber beim simplen nichtrealisieren, dass Russland die Gefahr ist, scheitert...

sumi79  04.06.2024, 19:29
@Maerk5768

Du, ich kann bestens damit leben einer anderen Auffassung zu sein. Das steht mir zu.

Du hast jedoch sicher die Weisheit mit dem Löffel verspeist. Herzlichen Glückwunsch! Dann gönne doch mal den "dummen" auch ihre Daseinsberechtigung.

Und übrigens ist es nichts schlechtes ein "Versteher" zu sein. Ganz im Gegenteil! Es ist immer ein Fortschritt, wenn man "versteht" und ein Zeichen der kognitiven Schwäche, wenn man das nicht tut.

Guten Abend!

8775chris  09.06.2024, 20:55
@Maerk5768

Glaubst du das? Warum behauptest du und deinesgleichen andauernd, dass putin doch ne europa zu 7 terjochen? Kann es sein, dass du etwas paranoide rachegefühle hast und der krieg gerade gelegen kommt, um diese Gefühle auszuleben?

Es sind 500000 Russen in der Ukr. Richtig? 800000 Ukraine an der front. Und du behauptest, mit dieser zahl von soldaten will russland die ganze ukraine erobern, geschweige dann die genze welt? Bist du so verblendet? Lebst du i einer Famtasiwelt? Deutschland hat Polen mit über 1 Million soldaten erobert damals. Denk nach, russland kann gar nicht gewinnen mit dieser geringen anzahl soldaten! Das ist die realität. Die ukraine hat auch kaum chancen, die russen zu besiegen, auch zu wenig personal.

Das ist Pauschalisiert. Bei so einem Krieg kann man nicht sagen eine Seite ist "gut" und die andere ist "böse". Auch wenn das für uns Menschen natürlich am leichtesten ist. Wir dürfen nicht so schwach werden und anfangen uns zu spalten. Und solche Fragen spalten leider.

GoodVibes293
Beitragsersteller

Das war leider nicht meine Absicht,wie glaubst du sollte man die Frage formulieren um nicht die Menschen zu Spalten ?

Spaaaass  25.05.2024, 23:55
@GoodVibes293

Das is halt kein Fußballspiel wo man für ein Team ist. Wenn die Frage wäre "sollte man eine der Kriegsparteien unterstützen?" Oder "Ist dieser Krieg berechtigt?" Wären Frage wo du die gleichen Antworten bekommst aber es ist neutraler gesagt

VanLorry  25.05.2024, 23:55

D.h. du möchtest auch die positiven Aspekte von Putins völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine besser berücksichtigt wissen?

Ich meine, ja, die Fragestellung wird der Problematik - egal, welche Seite man betrachtet - nicht gerecht. Ist ein wenig wie "Was ist eure Lieblingsfarbe?" ...

Aber das hat mit "Spalten" doch nichts zu tun. Wer hier spaltet, ist Putin ...

Spaaaass  26.05.2024, 00:02
@VanLorry

Ich unterstützte Russland in gar nichts. Ich finde nur wir sollte die Bevölkerung nicht in so 2 Lager/Schubladen schieben

8775chris  27.05.2024, 01:45

Was denkst du, warum der Mensch trotzdem genau das ständig tut? Die anderen beschuldigen, abwerten, verteufeln, dämonisieren? Ich habe erfahren, dass die meisten Menschen, die im Faschismus mitgemacht haben (Deutschland, Spanien, Italien, Japan etc) dass deren nachkommen überzeugt sind, dass jene die damals lebten, offen gegen diese Philosophie waren. Die wahrheit ist das krasse Gegenteil. Nir wenige waren wahre Wiederständler. Auch in den besetzten gebieten haben die meisten fröhlich mitgemacht und kolloberiert. Japan unterrichtet bis heute nichts über die gräueltaten ihrer vorfahren im 2 WK in den schulbüchern. So wird die wahrheit einfach gelöscht oder verklärt. Franzosen lernen nicht wirklich, welches leid ihre vorfahren in den Kolonien angerichtet haben und welche schuld frankreich am vietnamkrieg oder Algerienkrig trägt. Franzosen lernen nicht, dass ihre vorfahren in nordafrika atomtests durchführten und die nomaden dort vertrieben oder verstrahlt wirden. Ganz zu schweigen von der umweltzerstörung. Weist du wasi ich meine?

der mensch ist ein riesen Lügner, ein selbstbetrüger. Wenn es gott gibt, hat gott ein grosses problem. Wie soll er so eine arrogamte, ignorante spezies "richten" wenn sie zu dumm ist, und nicht einmal einfachste lerneinheiten aus der vergamgemheit in die gegenwart übertragen kann... aber viellicht hat gott ja keinen fehler gemacht mit unserer dummheit. Vielleicht sind wir ja selber schuld daran, wie wir geworden sind...

der mensch sieht seine fehler nie nie ein. Egal, wie offensichtlich falsch er lag. Echt traurig

Spaaaass  31.05.2024, 14:21
@8775chris

Weißt du was? Das stimmt leider alles. Aber einer muss immer anfangen. Dann müssen wir dagegen halten anstatt zu jammern was wir für traurige Wesen sind. Dann müssen wir anfangen mehr zu lernen und mehr zu verstehen. Und je mehr Leute das machen, desto weiter kommen wir :) wir dürfen bei sowas nicht aufgeben. Danke aber für deine Ansicht, das hat mich grad wirklich ein bisschen geflasht ❤️✌️

8775chris  09.06.2024, 21:06
@Spaaaass

Wieso? Weswegen "geflashed"?

Darf ich dich fragen, wie du heute im Rückblick über die Corona-Zeit denkst? Auch hinsichtlich, dass sich jetzt zeigt, dass das Virus wohl absochtlich mithilfe von den Usa in wuhan durch Wissenschaftler manipuliert und "aggressiver" gemacht wurde (gain-of-function-mutation), damit es ansteckender wird. Man wusste schon anfang 2020, dasschina die auslandflüge offen gehalten hat, während es die flüge nach china blockiert hat. So it konnte das virus wunderbar absichtlich verbreitet werden. Das war gewollt.. ncht zufall. Auch dass bill gates die who mitsteuert und an der coronapandemie milliarden mit erdient hat. Ist es nicht wunderbar komisch, dass herr gates 2019 die firma "Biontech" aufgekauft hat, die im jahr 2021 weltbekannt werden sollte, da sie den "erlösenden" Impfstoff erfindet und für Milliardengewinne verkauft? Was da passiert ist, war keine aneinanderreihung von Zufällen. Das war so gewollt und milliarden menschen haben mitgemacht. Wieso?

Spaaaass  13.06.2024, 22:25
@8775chris

Naja ich meine wenn viele Investitionen in eine Firma fließen, dann ist es normal, dass die Firma danach auch Resultate zeigt meinst du nicht? Und ob die USA wirklich den Virus manipuliert haben, da bin ich kritisch weil man da ja auch mehr Vermutungen hat als Beweise und ey selbst wenn. Selbst wenn. Wass willste machen? Bill Gates spendet jährlich genau so viel Geld an das amerikanische Gesundheitssystem wie der Amerikanische Staat. Was willste machen? Ihm sagen er soll damit aufhören? Ich glaub das würde's nicht wirklich besser machen oder?

Ukraine

Russland ist eine menschenverachtende Diktatur, hat völkerrechtwidrig angegriffen und verübt massenweise Kriegsverbrechen. Das kann niemandem egal sein.

Ukraine

Ich bin dafür, dass das ukrainische Volk in Freiheit und Sicherheit leben kann. Leider ist das nicht bei allen Staatsführern angekommen. Primitive Sklaventreiber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Es wird nur in den Pro russischen Gebieten gekämpft, also an der Grenze zu Russland. In dem Restlichen Land leben die Menschen ganz normal wie wir. Währen in Kongo schon Millionen Menschen gestorben sind und auf der Flucht sind, da ist so eine krasse Hungersnot! In Gaza wird ein Volk ausgelöscht. Und du stellst hier die Frage Ukraine oder Russland 🤮🤮🤮🤮

napoloni  29.05.2024, 18:23

So ein debiler Quatsch. Russland kämpft nicht auf prorussischem Gebiet; Russland bombardiert die Leute in Charkiw, Cherson und sonstwo. Zu viel Putinpropaganda aufgesogen?

GoodVibes293
Beitragsersteller

Ist es etwa nicht erlaubt diese Frage zu stellen ?
@ Unbekannt7164 =🐒🤢🤮🤮🤮🤡🤡🤡👎