Was denkt ihr?

6 Antworten

Gerade formieren sich zwei Achsenmächte. Auf der einen Seite die westlichen Natostaaten mit den USA als Schutzmacht und die Bricsstaaten rund um China als Schutzmacht. Russland und Nordkorea haben jetzt erst ein Abkommen geschlossen sich gegenseitig beizustehen.

Wer unterdess glaubt Russland hat durch den Ukrainekrieg keine Kapazitäten mehr, der irrt gewaltig. Die Kernarmee hat Russland bislang geschont. Verheizen bislang altes Kriegsgerät, Reservisten und Knastis in der Ukraine. Und die Chinesen sind ohnehin auf dem Weg zur neuen Supermacht. Bis Ende der 2020er, Anfang 2030er Jahre möchte China die unangefochtene Militärmacht Nummer Eins sein. Die USA ist unterdess bemüht ihren Status zu behalten und zu verteitigen und denkt nicht im Traum daran, sich China und Jinping zu unterwerfen. Die Zeitenwende die von Scholz angesprochen wurde, bedeutet im Klartext nichts anderes als genau das. Nämlich das allen bewusst ist, dass die Zeitenwende Richtung Krieg geht, der zwischen den Weltmächten immer unausweichlicher zu werden scheint.

Angetrieben wird dieser aufkochende Weltkrieg durch die globalisierten, wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen der beiden Achsenmächte.

Der Krieg in der Ukraine wird von künftigen Generationen als das erste Schlachtfeld im dritten Weltkrieg in die Geschichtsbücher eingehen.

Die Antwort der Menschheit darauf. Man verzichtet zusehends auf den Dialog, fährt die Diplomatie zurück und lässt die Waffen antworten. Man schwört die Bevölkerungen ein und rüstet massiv auf, für einen Krieg der immer unausweichlicher wird, in einer Zeit, in der die menschliche Zivilisation an einem Nadelöhr angekommen ist durch das alle durch wollen, um sich nach der Zeitenwende einen privilegierten Platz zu sichern, der unter dem eigenen Herrschaftsbereich verwaltet wird.

So wie ich es sehe hat der dritte Weltkrieg bereits begonnen und die Konfliktseiten haben sich bereits formiert und bestärken jeweils ihre Bestrebungen, den "Feind" zu schwächen, zu unterwerfen und notfalls gänzlich zu vernichten.

Die menschliche Zivilisation droht an ihrem eigenen Ego zu scheitern. Anstatt gemeinsam die Probleme unserer Zeit anzugehen, den Klimawandel zu verlangsamen, den Raubbau an unserem Planeten entgegen zu wirken und die langsam ausgehenden Ressourcen zu schonen, fährt man immer härtere Geschütze auf, beschleunigt die Ressourcenknappheit, indem man die immer knapper werdenden Ressourcen hernimmt um Krieg gegeneinander zu führen und beschleunigt dabei auch noch den vom Menschen verursachten Klimawandel.

Die Menschheit droht an ihrem eigenen Erfolg zu zerbrechen und die Luft riecht immer stärker und deutlicher nach Krieg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Wann ist mit einer totalen Eskalation zu rechnen?

peace87  24.06.2024, 17:46
@Deralleskoen937

Findet schon statt, nur ist es ein schleichender Prozess, bei dem immer ein Stückchen weiter gegangen wird. Bislang sieht es nicht so aus, als käme dieser schleichende Prozess zum erliegen.

Ich denke das sich dieses oder nächstes Jahr der Krieg auf das Baltikum ausweiten wird. Evtl auch auf Skandinavien...

Hi, ist der dritte Weltkrieg in den nächsten 20 Jahren unvermeidlich?

Bevor man eine Frage in Erwägung zieht, sollte man zunächst unter den entsprechenden Themen schauen. Die Frage zu einem Weltkrieg wird hier mehrfach täglich gepostet und das in allen denkbaren Ausführungen.

Unsereins rechnete während des Kalten Krieges mit einer Eskalation, da verschiedene Situationen dazu das Potential hatten. Damals war die Gefahr eines Weltkrieges größer, als es derzeit der Fall ist.

Du thematisierst Russland. Putin hat durch den sinnlosen Krieg in der Ukraine sein eigenes Land um Jahrzehnte zurückgeworfen, es wird auch dort lange dauern bis man sich vom Krieg erholt hat.

Abgesehen davon hätte niemand einen Nutzen durch einen Weltkrieg, so ist dies auch von keinem gewollt.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Unser Finanzsystem ist kaputt.

Das wäre der einzige Grund der mir einfallen würde.

ich denke, dass Putin sich weiter stark machen wird und wenn er genug anhänger (länder) findet, dann wird er härtere gefächte aufsetzen.

ich denke aber, dass putin nicht gewinnen wird. groß britanien ist stark vor allem die air force. frankreich. und vor allem die united states. vor allem in den staaten gibt es so viele menschen die mal im militär waren also ausgebildet wurden und wieder eintreten würden wenn es hart auf hart kommen würde. amerika hat in fast jeden land sein militär stationiert. könnte ewig so weiter machen.

mir tun die menschen in der ukraine unendlich leid. die männer werden auf der strasse abgefangen und mitgenommen zum kämpfen. von jetzt auf gleich. ich weiß nicht wie man mit dem wissen nachts schlafen kann, damit meine ich, wie putin noch schlaf findet.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Was ist ihre persönliche Einschätzung, wieviele Jahre/Tage bis zu einem möglichen dritten Weltkrieg, wenn überhaupt?

ToxicCat  24.06.2024, 01:55
@Deralleskoen937

kommt auf china an.

ich persönlich würde sagen das der krieg in den nächsten monaten ausbricht

Ich denke nicht, dass es soweit kommt, weil alle davor Angst haben. Und so skrupellos Russland manchmal handelt, die geben sich schon zum Teil Mühe, nicht komplett zu übertreiben.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Also Putin hat gestern noch gesagt, sollte er den Krieg verlieren wird er komplett eskalieren und zum äußersten greifen

Bei Youtube ist ein Video darüber zu sehen. Dort wird behauptet er steht kurz davor.