Warum will Russland Krieg?

9 Antworten

Das ist es ja jeder sieht nur einen Schuldigen in diesen Streit.Aber sind nicht beide Länder dafür verantwortlich?Natürlich möchte ich auch gerne mal Putins Sicht sehen ,Selensky ist das Opfer ich weiss ja.Aber ist das wirklich so oder sind beide an diesen Krieg schuld?

Russland will keinen Krieg. Weshalb stellst Du Deine Frage, als würde es sich dabei um eine Tatsache handeln?

Hier hast Du Deine Kurzfassung:

https://youtu.be/t4x895n1J9Q

EtaLeporis  23.02.2022, 21:58
Biden braucht den Krieg!

Hört sich ja wirklich seriös an.🤡 Die USA wieder mal die Bösen, weil Russland gegen das Völkerrecht verstösst, ist ja unglaublich...

Sterntaler927  23.02.2022, 22:01
@EtaLeporis

Es entspricht den simplen Tatsachen. - Egal, wie es sich für DICH anhört. War denn das der einzige Satz, der bei Dir Gehör fand?

EtaLeporis  23.02.2022, 22:09
@Sterntaler927

Tatsachen, dass ich nicht lache... Was genau ist denn das für ein Clown? Der will uns hier nicht wirklich die alte Leier des angeblichen NATO-Osterweiterung Versprechen vorgaukeln? Keine Ahnung wie Bildungsfern man leben muss, um so einen Unsinn tatsächlich zu glauben.

Die NATO hat nie versprochen, keine neuen Mitglieder aufzunehmen. Jede souveräne Nation hat das Recht, eigene Sicherheitsvorkehrungen zu treffen und zum Zweck der Selbstverteidigung regionale Verteidigungsbündnisse einzugehen. Es handelt sich hierbei um ein grundlegendes Prinzip der europäischen Sicherheit, das in der UN-Charta verankert ist und das Russland in unzähligen internationalen und regionalen Übereinkommen wie der Schlussakte von Helsinki bekräftigt hat.

"In the end, however, Gorbachev acknowledged the historical truth. In October 2014, in an interview with the Russian daily Kommersant , he stated unequivocally that “The topic of ‘NATO expansion’ was never discussed; it was not raised in those years [1989-1990]. I am saying this with a full sense of responsibility. Not a single Eastern European country brought up the issue, not even after the Warsaw Pact had ceased to exist in 1991. Western heads of state and government, too, did not raise it.”

https://www.baks.bund.de/sites/baks010/files/working_paper_2018_03.pdf

Diesen Teil in Deiner Frage verstehe ich nicht:

wieso gibt Ukraine nicht nach?

Was / warum sollten die denn "nachgeben"?

Sollen die sagen "ja, OK, ist in Ordnung wenn Ihr uns einfach Land wegnehmt, hier mit Euren Truppen einmarschiert und so"?

Würdest Du das machen, wenn ein Fremder einfach in Dein Kinderzimmer käme und sagen würde "So, ein Teil des Zimmers mit allem was darin ist, das gehört jetzt mal einfach mir"? - Wohl nicht.

Weißt du, was Containment Politik ist?

Die Containment-Politik oder Eindämmungspolitik (englisch containment policy) wurde seit 1947 von den USA gegenüber der UdSSR verfolgt und drückte sich im Kalten Krieg aus. Ziel dieser Politik war es, die Ausbreitung des Kommunismus und Stalinismus zu verhindern bzw. einzudämmen.

Das mag sich beim ersten Hinschauen gut anhören, aber gleichzeitig war es Ziel der USA, den Kapitalismus in die ganze Welt zu tragen und die ganze Welt unter ihren Einflussbereich zu bringen.

NATO

Der Nordatlantikpakt wurde am 4. April 1949 im Zuge der Eindämmungspolitik der USA gegen die Sowjetunion geschlossen. Zunächst auf 20 Jahre begrenzt, wurde er wegen des anhaltenden Kalten Krieges 1969 auf unbestimmte Zeit verlängert.

War die USA in ihrem Streben erfolgreich?

Bild zum Beitrag

Quelle: Liste von Militärbasen der Vereinigten Staaten im Ausland

Gegen Russland und Kommunismus, da ist die USA schon merkwürdige Wege gegangen.

Der Vietnamkrieg war ein Krieg gegen den Kommunismus und gegen den Einfluss von Russland und begann mit einer Lüge.

Die USA waren auf der Seite der Apartheid und haben in Afrika gegen den kommunistischen Einfluss gekämpft.

Due USA haben in Aghanistan muslimische Extremisten unterstützt um Russland zu schaden.

Diee USA haben etliche Regierungen gestürzt, wenn die sich nicht den USA unterordnen wollten.

Und nach Auflösung der Sowjetunion Dezember 1991 taten sich für die USA ganz neue Möglichkeiten auf. In die Ukraine hat die USA sofort angefangen zu "investieren".

Ach, am besten liest du mal das Buch:

Die einzge Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft

Veröffentlich wurde das Buch 1997 und "Ukraine" kommt 74 mal drin vor.

Ebenfalls 1997:

Joe Biden on NATO Expansion and Russia's Role in the 21st Century (1997)

https://www.youtube.com/watch?v=H626K3KXb_o

Wirklich spannend, wie Biden dem US Regierungsapparat die Erweiterung der NATO schmackhaft macht. 2 Jahre danach ging es dann los.

Und dann noch 😂

STRATFOR: US-Hauptziel war es immer, Bündnis Deutschland + Russland zu verhindern

https://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Unfassbar! Und dann schau dir an, wo die Ukraine ist, wie lang die Grenze Ukraine Russland ist, und welchen strategischen Vorteil die USA hätte, dort Militär zu installieren.

Auf der Krim war schon lange ein russischer Marine-Stützpunkt. Das wäre dann ein US-Marine-Stützpunkt geworden und Russland hätte keinen Zugang mehr zum Mittelmeer gehabt. Darum ist die Abstimmung auf der Krim so ausgefallen, wie sie ist.

Die Volksrepubliken Luhansk und Donetzk wurden danach von der Ukraine mithilfe von USA und Kanada 8 Jahre lang bombardiert. Das hat niemanden gestört.

Mich verwundern die Separatisten gar nicht. USA, EU, NATO gegen Russland und die Russen in der Ukraine sollten nun gezwungenermaßen dem feindlichen Lager angehören?

Die wären in in der gleichen Situation wie das geteilte Deutschland. Im Falle eines Krieges hätten Deutsche auf Deutsche geschossen.

 - (Politik, Russland)

Hey,

Russland will die Ukraine da Russland damals viel Land allgemein abgegeben hat.

Die Ukraine meint, aber das jetzt mal Schluss ist da die ja schon genug Fläche haben.

Liebe Grüße

spelman  23.02.2022, 22:17

Russland hat Land abgegeben? Wann war das?