Rest Kalorien mit Müll füllen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Fett verlieren möchtest, dann würde ich das Defizit nehmen statt der Schokolade. Ein Mal 1.500 weniger machen noch nicht viel aus. Dadurch wird der Jojo-Effekt noch nicht kommen.

Wenn du aber Lust auf was Süßes hast, dann würde ich ohne ein schlechtes Gewissen zu haben zugreifen.

Krawda
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort

Solange du unterm Grundumsatz liegst, förderst du den Jojo-Effekt auf jeden Fall. Und je nach deinen ausgangswerten wie alter, Größe, Gewicht und wie hoch dein tages- und grundbedarf ist, können 1200 Kalorien entweder zu viel oder gerade noch so im Rahmen sein.

Du kannst natürlich den Rest mit Müll auffüllen, ist allerdings nicht wirklich zu empfehlen. Dann doch lieber die Ernährung so umstellen, dass man ohne Schrott in sich reinstopfen zu müssen auf seine Kalorien kommt

Krawda
Beitragsersteller

Okay Dankesehr laut rechner ist mein Tagesbedarf 2500 bin auch fast 180cm groß