Kann man einen 1000kcal defizit machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dein gewicht ist ganz grob gesagt ein produkt der kalorienzufuhr die du deinem körper durch nahrung und sport(kalorienverbrennung) über mehrere monate konstant zugeführt hast. hast du zb über sehr langen zeitraum jeden tag 2000 kcal gegessen und keinen sport gemacht hast du einen körper, der genau diese anzahl von kalorien braucht, ohne ab oder zuzunehmen. fängst du an, jeden tag ein kalorierendefizit von 1000 zu erzeugen, wird dein körper so lang abnehmen, bis er eben dieser kalorienzufuhr entspricht. heißt, fängst du wieder an normal zu essen, entwickelt sich dein körper wieder zum anfangszustand zurück. deshalb kann man nur abnehmen und dieses gewicht auch halten indem man seine ernährung umstellt und regelmäßig sport treibt. diäten, hungern, etc sind vollkommen unbrauchbar, außer du planst für immer so zu essen. (um das nochmal zu erwähnen, das ist nur eine ganz grobe erklärung, es kommt natürlich nicht nur auf die kalorienzufuhr sondern auch darauf an, was du isst. kohlenhydrate, eiweiß, zucker, fette, etc. ernährung ist ein komplexes thema)

Jenachdem wie groß du bist und was dein täglicher Bedarf ist.

Aber auf Anhieb würde ich sagen ja.

1000kcal pro Tag sind Maximum und sollte nicht überschritten werden.

0.5-1kg pro Woche kannst du ohne Angst vor Jojo-Effekt abnehmen.

1kg - 7000kcal = 1000kcal 7 Tage in der Woche.

Ne 1000 kcal ist wirklich zu viel. Da wird bestimmt der Jojo Effekt vorkommen.

Kann sein und du wirst muskelmasse verlieren, mach wirklich lieber 500