Reiswaffeln krebserregend?

Superhasenmaus  26.05.2024, 23:02

Hast Du einen Link?

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 23:03

google einfach mal. Da findest du was

8 Antworten

Reis nimmt Arsen aus dem Boden auf. Im Normalfall ist das für uns Menschen, bei normalen Konsum unbedenklich.

Reiswaffeln sind aber so das minderwertigste und billigste (neben Toastbrot) was man im Supermarkt finden kann. Dabei hat es den Geschmack und die Konsistenz von Dämmung aus dem Baumarkt.

Ich weiß nicht wie man sowas freiwillig essen kann?

Machtnix53  27.05.2024, 14:12
Dabei hat es den Geschmack und die Konsistenz von Dämmung aus dem Baumarkt.

Als ich mal Reiswaffeln gegessen habe, kam mir auch sofort der Gedanke an Styropor. Bio-Styropor sozusagen.

Als Dämmmaterial wird es aber kaum noch eingesetzt.

Maiswaffeln sind da ganz anders, die esse ich täglich.

Daniel551980  27.05.2024, 14:13
@Machtnix53

okay. bei maiswaffeln mag die etwas konsistenz anders sein aber geschmacklich ist das auch kein Hit.

Inhaltstechnisch halt immer noch minderwertige und stark verarbeitete Kohlenhydrate.

Spielwiesen  27.05.2024, 12:44

Gute Idee, mal Dämmung aus dem Baumarkt kulinarisch einzusetzen! :D !!! Welche empfiehlst du so?

Daniel551980  27.05.2024, 12:47
@Spielwiesen

Am besten ne Packung mit in den Baumarkt nehmen und den Mitarbeiter fragen was für Dämmung der Reiswaffel am nächsten kommt.

Spielwiesen  27.05.2024, 12:54
@Daniel551980

Jau!

Sowas Ähnliches hab ich mir beim Run auf Klopapier vor vier Jahren gedacht: ob es damit wohl gute Rezepte gibt, die appetitlich aussehen, aber appetithemmend wirken! Gut gewürzt, garniert, ..... !

Sowas passiert gaaanz langsam.

Am Ende vieler Jahre, in denen du viele Rückstände aus dem Wasser, absichtliche Zusatzstoffe in der Nahrung, giftige Begleitstoffe in weiteren Substanzen u.v.m. aufgenommen hast, hat sich der Körper ja schon gewehrt mit Kankheitssymptomen. Dann kommen noch Medikamentenrückstände hinzu.

Im Vergleich dazu ist mit Arsen belasteter Reis nicht so das Problem. Bleib einfach bei normalen Mengen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Angiee250  04.07.2024, 11:21

Bin 54jahre esse Reiswaffeln und co und kein Krebs nur Blondierung macht mich allergisch und Gras und Müll wegwerfen kriminelle und Drogen . Glaube eher das Krebs durch Schadstoffe in der Umwelt Zigaretten Alkohol und Stress entsteht/haben früher auch alles gegessen und getrunken .und keiner sprach davon ☺️

Rudolf36  27.05.2024, 12:37

Arsen galt doch auch einmal als Stärkungsmittel. Arsen wurde in Bergwerken gezielt abgebaut.
Allerdings wurde Arsen (Arsenik) auch als "Erbschaftspulver" gebraucht/missbraucht.

Spielwiesen  27.05.2024, 12:41
@Rudolf36

Haha, das wusste ich nicht. Die Dosis macht das Gift!

Und die missachtete Homöopathie hält z. B. Arsenicum Album bereit, je nach Indikation höchst heilsam.

Rudolf36  27.05.2024, 13:10
@Spielwiesen

Ja, möglicherweise wurde Mozart mit Arsenik (Arsenicum album), einem geschmacklosen, geruchlosen weißen Pulver, umgebracht.

Spielwiesen  27.05.2024, 13:45
@Rudolf36

Das könnte ein hypersensibler, extrem geräuschempfindlicher Zeitgenosse in Notwehr getan haben.

Rudolf36  27.05.2024, 15:05
@Spielwiesen

Musikhistoriker denken da eher an einen eifersüchtigen, weniger begabten Konkurrenten. Salieri?

Rudolf36  27.05.2024, 15:33
@Spielwiesen

Nein, seine Musik ist dadurch nicht besser geworden. Ich weiß auch nicht, ob ich jemals Musik von ihm gehört habe.
Aber in Mozarts Krönungsmesse habe ich in jungen Jahren mal mitgesungen, im Chor. Phantastisch!

Es ist schon sehr lange bekannt , dass es in Reis Spuren von Arsen gibt.

Mindestens 2/3 der Weltbevölkerung lebt teilweise ausschließlich von Reis und wir haben eine weltweite ÜBerbevölkerung.

So schlimm kann es nicht sein.

Hab hier einen Testbericht gefunden:

Reiswaffeln bei Öko-Test: Arsen in allen Produkten - Utopia.de

Hier wurde die Konzentration im Vergleich zu den Grenzwerten von Kleinkindern geprüft.

Ries wird überwiegend in Asien gegessen. Schaut man aber auf das Ranking von Krebserkrankungen nach Ländern, stellt man fest, dass Industrienationen führend sind bei Krebs und Asien weit hinten liegt.

Erstaunliches Ranking: Die Krebserkrankungen der Top 50 Länder – DR. RURAINSKI STIFTUNG (dr-rurainski-stiftung.org)

Wir nehmen täglich mit unserer Nahrung Giftstoffe auf. Der Körper hat dafür die Leber, welche Giftstoffe aussondert.

Ob du ein Problem hast, kannst du ganz einfach beim Arzt durch eine Blutuntersuchung feststellen. Lass deine Leberwerte prüfen. Du wirst feststellen, dass Arsen nicht dein Problem ist, sondern allenfalls zu viel Alkohol oder zu viel schlechte Fette.

Das weiß ich nicht,
das glaube ich auch nicht!

Bei den Mengen an Reis, die weltweit täglich gegessen werden, müsste die Menschheit schon ausgestorben sein!

Hab ich noch nie gehört. Aber es wird dich jetzt nicht umbringen wenn du viele ist, aber wie bei vielem macht die Dosis halt das Gift wie bei Tomaten z.b. .genaues weiß ich dazu aber nicht. (;