Reiswaffeln?

4 Antworten

> ist es denn sehr schlimm?

Wenn Du das täglich machen würdest, dann ja. Das sind geschätzte 100 g Reis und 150 g Schokolade.

Ist jetzt nicht wirklich viel Reis, und damit auch nicht genug Arsen, um sich Sorgen zu machen. Irgendwie ist jedes Nahrungsmittel ungesund (auch ganz natürliche, das Arsen beispielsweise kommt nicht nur im Dünger, sondern auch im natürlichen Boden vor. Entsprechend gibt es je nach Anbaugebiet mal mehr und mal weniger davon im Reis), aber nichts zu essen endet noch viel schneller tödlich.

https://www.oekotest.de/essen-trinken/Reis-Test-Zu-viel-krebserregendes-Arsen-in-zwoelf-Marken_11334_1.html

Wenn Du zum Kochen wenig belastete Reis nimmst, gleichst Du damit Deine Reiswaffel, deren Belastung Du nicht kennst, wieder aus :-)

Woher ich das weiß:Recherche

2008emilq
Beitragsersteller

Vielen dank, Ich hab heute eine gegessen werde es in Zukunft lassen bzw ab und zu eine Essen ich hatte gestern Abend nur etwas Angst Bzw. das es ungesund ist mir natürlich klar also das es ,,Fett‘‘ macht auf Dauer ist mir klar also vielen dank!

Hahahaha was?

Schwermetalle werden meistens schon beim säubern und zubereiten von Reis herausgespült (Großteil) und der Rest sollte dir bei so geringen Mengen nicht einmal im Ansatz Angst bereiten. Solche Mengen werden häufig ohne Umweg aus dem Körper befördert und richten keinen Schaden bei dir an.

Die Frage könntest du stellen wenn du 100 Tonnen Reis gegessen hast

2008emilq
Beitragsersteller

Vielen dank, Ja hatte gestern Abend etwas Angst ich mache das ja nicht jeden Tag xD

Du musst das Zeug nicht ständig essen.

2008emilq
Beitragsersteller

Ah vielen Dank hilft mir natürlich sehr😍

Das Hauptproblem ist, dass fast nicht auf der Welt einen höheren glykämischen Index hat als Reiswaffeln.

Zusammen mit zuckriger Schokolade schäumt das Blut über vor Zucker.

Du provozierst auf diese Weise übermäßige Fettbildung und große Probleme, dieses Fett wieder loszuwerden.

2008emilq
Beitragsersteller

Ja ich weiß das es nicht besonders gesund ist :) Aber ich glaube wenn ich paar Tafeln Schokolade gegessen hätte wäre es etwas ungesünder gewesen.

LowCarber  24.04.2022, 19:30
@2008emilq

Nein, sehe ich nicht so. Schokolade enthält deutlich mehr Fette, v.a. Kakaobutter. Und die ist besser als Zucker/Stärke der Reiswaffel, weil sie nicht das Insulin treibt.

2008emilq
Beitragsersteller
@LowCarber

Okay, Aber kann es ja nicht mehr ändern hab heute eine gegessen und werde es in Zukunft lassen ich Treib ja ab morgen auch wieder Sport ;)