Verbranntes Essen Krebserregend?

3 Antworten

wenn etwas krebserregend ist, heisst das noch lange nicht, dass man auch Krebs davon bekommen muss. Bestes Beispiel: die Raucher. Jeder weiss, dass im Tabak krebserregende Stoffe sind, trotzdem werden manche Raucher 90 Jahre alt und sterben ohne je Krebs gehabt zu haben. Das Risiko Krebs zu bekommen, ist halt bei Raucher höher als beim Durchschnittsmensch. Und so ist es auch mit den anderen krebserregenden Stoffen.

Hallo... Moment... 100% sicher ist es nicht, dass du beim einmaligen Verspeisen von verbranntem Essen Krebs bekommst (sonst hätte vermutlich bereits über die Hälfte der Menschheit Krebs und das ist nicht der Fall). Keiner kann sagen wann und wie oft du verbranntes Essen essen musst, um Krebs zu bekommen. Du musst es deswegen aber nicht ausreizen. Verbranntes Essen enthält unter anderem Benzo[a]pyrene und lauter so'n Müll, den der Magen und der Darm nicht wirklich mögen und die an sich krebserregend sind.

Also: Vermeide in Zukunft verbranntes Essen und mach dir sonst mal keine Sorgen

Wenn dein Essen mit Glyphosat behandelt wurde, muss es nicht mal verbrannt sein.