Reicht es als Anfänger einmal die Woche für so 1:30 std ins Fitnessstudio zu gehen?

4 Antworten

Das ist halt schon sehr wenig. Für eine Frau, die fit bleiben will, ist das gerade noch so ok, aber es reicht nicht, um irgendwas zu erreichen.

Solltest du Muskeln aufbauen wollen und dich nicht nur Fit halten, würde ich sagen das so 2-3x pro Woche Ganzkörpertraining(bspw. Montag, Mittwoch und Donnerstag), zum Anfang eine gute Basis und gute Ausführung bringen kann.

Und das einfach mal 3 Monate durchziehen und anschließend dann speziellere und isoliertere Traingspläne nutzen.

Für die allgemeine Fitness ist es besser als nichts. Aber wenn du Muskeln aufbauen willst ist das zu wenig.

Jkjvfddfg
Beitragsersteller

Wie oft sollte man dann gehen? Habe Dienstag und Donnerstag halt immer fußballtraining.. deswegen ist das zeitlich nen bisschen Kake

Nachtmensch0711  20.08.2024, 23:36
@Jkjvfddfg

Wenn du in einem überschaubaren Zeitraum Ergebnisse sehen möchtest, solltest du schon 3 Mal die Woche Zeit dafür finden. Muss auch nicht 1 ½ Stunden sein. Wenn du eh Fußballtraining hast, solltest du von da her genug Ausdauer haben und kannst dich im Gym auf Krafttraining konzentrieren. Da kann man in 60 Minuten schon genügend reinpacken.

Wenn du wirklich Muskeln aufbauen willst ist das viel viel zu wenig.