wie oft sollte man als anfänger ins fitnessstudio?

5 Antworten

Für den Anfang reichen 2 mal pro Woche Training. Dein Körper muss sich erst an solche Belastungen gewöhnen. Ausserdem ist deine Regenerationsfähigkeit am Anfang noch nicht so gut und dein Körper braucht länger um sich zu erhohlen. Schon mit 2 mal Training pro Woche kannst du Anfangs Fortschritte erzielen. Mit der Zeit würde ich dann auf 3 mal pro Woche erhöhen. Von 4 mal Pro Woche schon am Anfang würde ich Abraten. Wenn deine Regenerationsphase zu klein ist, so machst du auch keine Fortschritte.  Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Als Fitnesstrainer kann ich die Antwort von Lolyyy98 auch bestätigen.

Hi. Zweimal die Woche. Das genügt. Bei absoluten Anfängern benötigt der Körper eine längere Regenerationszeit.

Maximal alle zwei Tage und an jedem Tag, an dem man geht, andere Muskelgruppen trainieren. Am Besten mal mit dem Trainer vor Ort reden.

Also ich würde jeden 2 Tage gehen und wie schon hier geschrieben andere Muskeln trainieren .. wichtig ist halt wenn man Muskelkater hat trotzdem ins Studio zu gehen sonst wird man faul :D

1 bis 2 mal die Woche. Als fortgeschrittener maximal alle 2 Tage da ein Körper immer einen Tag zum Regenerieren braucht. Durch jeden Tag trainieren erreichst du nicht mehr, da deine Muskeln noch nicht wieder erholt sind und keine guten Leistungen beringen können. Dazu ist es noch ungesund. Viel Spaß und wie gesagt übertreib es nicht 😉 LG

MaxDoc  13.06.2016, 20:47

Quatsch!

Ein Anfänger kann ruhig 3-4 mal die Woche Sport machen, vor allem weil er noch nicht mit hoher Intensität trainiert.

Der Körper kann das ab, und man steigert sich schneller!

Lollyyy98  13.06.2016, 20:52

Ich hab eine Trainer Lizenz und bin gut informiert/ausgebildet über Muskeln sowie Belastungsgrenzen. 3 bis 4 Mal pro Woche trainieren soll man nur als Fortgeschrittener machen und wenn man noch im Wachstum ist am besten gar nicht😌

Lollyyy98  13.06.2016, 20:56

Es echt um's Fitnessstudio nicht um Ballsportarten. Die kann man ruhig öfter trainieren da das nicht so eine große Belastung in kurzer für den Körper darstellt! Beim Krafttraining wird im Gegensatz zum aeroben Training sofort Laktazid ausgeschüttet was ziemlich ungesund ist! Trainieren mit Sauerstoff ist wichtig und hemmt auch nicht das Wachstum.

Lollyyy98  13.06.2016, 20:56

*Zeit

lukesgurl
Beitragsersteller
@Lollyyy98

Danke für deine Antwort! klingt logisch :)  Ich hätt auch noch ne andere Frage..  Ich bin 10 kg über meinen Idealgewicht. Ist es sinnvoll jz mit Kraftsport zu  beginnen? Wenn ja, wie lange würde es ca dauern bis ich Erfolge sehe? Man nimmt dadurch nicht ab habe ich gehört.. Aber wenn ich nicht abnehme und trotzdem Erfolge sehe wie ist das möglich?

Ganz liebe grüße! :)

Lollyyy98  13.06.2016, 22:02

Möglich ist das durch den Muskelaufbau der deinen Körper 'formt'. Mit 'nicht abnehmen' ist einfach 'nicht an Gewicht verlieren' gemeint, da Muskeln 4 mal so viel wiegen wie Fett! Sinnvoll ist es auf jeden Fall und mit eiweißhaltiger Nahrung wachsen die Muskeln auch sehr gut ;) am besten ist natürliches Eiweiß, wie zB Magerquark oder Eier. Die Erfolge sind bei jedem Menschen unterschiedlich, was am Stoffwechsel liegt. Wenn du männlich bist und einen 'normal schnellen' Stoffwechsel hast müsste man nach einem Monat auf jeden Fall eine Veränderung sehen, vor Allem an den Armen! Je dünner die Haut, desto definierter die Muskeln, d.h. Wenn du nebenbei noch 2 Mal die Woche Joggen gehst kommen die Muskeln besser hervor falls du weißt was ich meine :D Viel Glück und schön dass ich dir helfen kann!

lukesgurl
Beitragsersteller
@Lollyyy98

Also kann ich mit den gleichen Gewicht auch "trainiert aussehen" ?

Bin ne Frau :D :)

lg

Lollyyy98  14.06.2016, 17:08

Ups sorry ich dachte du bist männlich🙈 natürlich kannst du auch Muskeln aufbauen aber nicht so schnell wie Männer es können was am Testosteron liegt

lukesgurl
Beitragsersteller
@Lollyyy98

kein Problem haha :p  Ok danke für deine Antworten!

Chucky77arg  12.09.2020, 17:22

Bullshit, die profisportler trainieren 6 mal in der Woche. Klar regeneration ist wichtig, aber jeder Körper regeneriert sich unterschiedlich schnell es kommt auch drauf an wie intensiv die sportart ist die man macht. Man muss einfach selber schauen wie lange der Körper braucht um sich wieder zu erholen.