Wie lange Beine trainieren?

4 Antworten

Zeit beim Training ist kein ausschlaggebender Faktor. Du kannst in 30min mehr erreichen als Fitness Hipster in 2h. Muskeln werden immer aufgebaut.
Mindestens 3 Sätze pro Muskelgruppe in den Beinen sind zu empfehlen.

Ich würde dir auf jeden Fall raten Quadriceps und Beinbeuger zu bevorzugen, und die restliche Zeit mit den kleineren Muskeln im Bein auffüllen.

Vielleicht findest du ja zu einem späteren Zeitpunkt mehr Zeit, und kannst dann auch optimal trainieren.

Zieh durch💪🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Das kommt auf Deinen Trainingsstand an.

Ich persönlich trainiere 1-2x die Woche (je nachdem wie die Belastung der Beine unter der Woche ist und wie gut oder schlecht ich regeneriere) die Beine und brauche dafür ca. 60 Minuten. Dazu kommen noch Cardioeinheiten.

Wichtig sind Grundübungen wie Kniebeugen. Aber auch Ausfallschritte, Bulgarian Split Squat und Kreuzheben sind gute Übungen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn das Training intensiv ist, können auch 30min reichen.

Ich mache immer eine Schwere und eine Pumpübung pro Einheit zwei Mal in der Woche.

Woher ich das weiß:Hobby

Glaubst du im muskel steckt eine Stoppuhr drin die mitzählt.? Es geht nur darum wie intensiv trainiert wird das kann in 10 Minuten sein oder in 2 stunden