Realschulabschluss nachholen wenn man schon einen hat?

2 Antworten

Was man schon hat kann man nicht nachholen.

Auch noch mal machen, damit er besser wird geht nicht.

Aber da zur Zeit Azubis in vielen Bereichen händeringend gesucht werden wird sich auch für dich was finden. Auch ohne supertollen Realschulabschluss.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Muss wohl hilfsarbeiten machen

Nordseefan  04.09.2024, 21:56
@KeinAFDWaehlerr

Lies mal was ich geschrieben habe.

Mach eine Ausbildung, du findest bestimmt mehr als nur Hilfsarbeiten. Hast du die erst mal fragt keiner mehr nach deinem REalschulabschluss

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ausbildung machen als Erwerbsunfähiger? Ich gelte als Erwerbsunfähig, ich muss irgendwie beweisen, dass ich erwerbsfähig bin.

Nordseefan  04.09.2024, 22:00
@KeinAFDWaehlerr

WEnn du erwarerbsunfähig bist hilft dir aber auch kein noch so toller Abschluss.

Das du was arbeiten kannst - und das willst du ja offensichtlich - beweist du am besten im dem du es einfach machst.

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@Nordseefan

Du meinst ich kann mich trotz Erwerbsunfähigkeitrente im ersten Arbeitsmarkt versuchen zu bewerben?

Und dann? Gibt es Hilfe für Leute wie mich zu bewerben? Also ich weiss, dass es solche Hilfestellen gibt, aber taugen die was?

Ich schätze einfach ausprobieren?

Nordseefan  04.09.2024, 22:07
@KeinAFDWaehlerr

Ja gibt es, das weiß ich, aber genauers nicht.

Du bist noch jung, da ist es eh "seltsam" dass du schon eine EU Rente hast

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller
@Nordseefan

Naja gut damals waren meine psychischen Probleme wirklich extrem. Habe riesige Fortschritte gemacht.

Nordseefan  05.09.2024, 16:55
@KeinAFDWaehlerr

Das freut mich für dich. Trotzdem Seltsam. Eben gerede bei jungen Menschen, wo eben Bessrung zu erwarten ist ist es eher die Regel, das ganze erst mal befristet zu machen.

Jedenfallst TOP dass du was tun willst. Und zwar "richtig". Lass dir das NICHT nehmen. Notfalls auch mit Anwalt. Aber frag mich jetzt nich wie genau du da vorgehen musst, wenn ich dir das sagen könnte wäre ich Anwalt

Nein, eine Wiederholung ist ausgeschlossen

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Das ist nicht fair!

Wie soll ich dann jemals eine Ausbildung machen? Dann gibt es tatsächlich keine Hoffnung mehr?

Isuzu189  04.09.2024, 21:05
@KeinAFDWaehlerr

Das ist nicht unfair, sonst würde man ja alle anderen Abschlüsse abwerten wenn mans einfach so oft versuchen kann wie man mag. Man kriegt auch mit nicht so guten Noten eine Ausbildung.