Realschulabschluss nachholen wie lange dauert das?

1 Antwort

Du kannst die Klasse 10 einer Werkrealschule besuchen, und da Mittlere Reife machen (1 Jahr).

Du kannst auch während einer Ausbildung mit entsprechenden Zusatzfächern an der Berufsschule die Mittlere Reife erwerben (2-3 Jahre).

Wenn du volljährig bist, kannst du an einer Abendschule den Abschluss nachmachen (1Jahr).

Du kannst deine Mittlere Reife auch an einem Fernlehrgang machen und dann eine Schulfremdenprüfung an einer Realschule ablegen (12 bis 15 Monate...).

Alles vorausgesetzt, du besitzt einen gültigen Hauptschulabschluss mit entsprechenden Noten.

Zelda2169
Beitragsersteller

Kann man auch auf der Berufschuschle in 1 Jahr es schaffen?

polarbaer64  18.09.2018, 10:07
@Zelda2169

Nicht während einer Berufsausbildung. Am besten rufst du die Schulen direkt an, die dich interessieren und fragst das dort.