Randstad Kündigung?

4 Antworten

Da bei einer Kündigung während der Probezeit keine Gründe angegeben werden müssen, wird ein großes Personalverleihunternehmen wie Randstad dir da auch keinen schreiben. Schließlich machen sie sich damit nur unnötig rechtlich angreifbar.

Familiengerd  10.02.2022, 20:12
Da bei einer Kündigung während der Probezeit keine Gründe angegeben werden müssen

Eine ordentliche Kündigung muss vom Arbeitgeber nie begründet werden gegenüber dem Arbeitnehmer!

Du hast unentschuldigt gefehlt? Da wärst du in der Probezeit überall gekündigt worden.

Bei einem Zeitarbeitsbetrieb, erfolgt das dann schon routinemäßig.

Hawa300
Beitragsersteller

Steht denn in der Kündigung denn der Grund drinne wenn die mir es per Post schicken ??

DerHans  10.02.2022, 19:20
@Hawa300

Dein nächster Arbeitgeber hat aber ein Telefon und kann ganz schnell dort anrufen.

Eine Kündigung während der Probezeit braucht nicht begründet werden.

Familiengerd  10.02.2022, 20:11

Eine ordentliche Kündigung muss vom Arbeitgeber nie begründet werden gegenüber dem Arbeitnehmer!

Familiengerd  14.02.2023, 19:52
@Chocolate700

Das hat nichts mit einer Probezeit zu tun!

Denn das kann der Arbeitgeber nicht nur in der Probezeit - die ist (wenn die denn vereinbart wurde) nur von Bedeutung wegen der kurzen Kündigungsfrist -, sondern generell in den ersten 6 Monaten des Arbeitsverhältnisses, weil dann das Kündigungsschutzgesetz KSchG noch nicht anzuwenden ist (und danach auch weiterhin nicht in Kleinbetrieben mit nicht mehr als - rechnerisch - 10 Vollzeitstellen).

Familiengerd  15.02.2023, 11:38
@Chocolate700

Und wenn es keine Probezeit gibt?

"Merkst" Du eigentlich überhaupt noch etwas?!?

Aber troll ruhig weiter ...

Es freut mich trotzdem, dass ich Dir in einer arbeitsrechtlichen Frage noch etwas beibringen konnte - obwohl mich Deine "Reaktionen" an Deiner Lernfähigkeit sehr zweifeln lassen!😜😅😂🤣

Chocolate700  15.02.2023, 14:08
@Familiengerd

Jeder Arbeitgeber macht eine Probezeit das ist immer und überall so, wie ich schon sagte du bist 16 vielleicht übernimmst das gequassle von irgendwelchen Idioten und denkst hier du bist der schlaueste.

Familiengerd  15.02.2023, 16:15
@Chocolate700

Wie schon gesagt:

Die Probezeit ist nur von Belang wegen der möglichen kurzen Kündigungsfrist - für sonst gar nichts, wird von daher in ihrer Bedeutung von arbeitsrechtlichen Laien also maßlos überschätzt.

Entscheidend sind die ersten 6 Monaten des Arbeitsverhältnisses (ob mit oder ohne vereinbarte Probezeit, spielt keine Rolle), weil dann das Kündigungsschutzgesetz KSchG noch nicht anzuwenden ist (und danach auch weiterhin nicht in Kleinbetrieben mit nicht mehr als - rechnerisch - 10 Vollzeitstellen), der Arbeitgeber in dieser Zeit also problemlos ordentlich kündigen kann, ohne dafür eine berechtigenden Grund (betriebs-, personen-oder verhaltensbedingt) haben zu müssen.

Jetzt endlich verstanden?!?

du bist 16 vielleicht

Nein ich bin 12!

übernimmst das gequassle von irgendwelchen Idioten

Welches "gequassle" denn??

An Deinen Äußerungen merke ich allerdings, dass Du vom Arbeitsrecht eigentlich überhaupt keine Ahnung hast.

Du solltest vielleicht besser bei Deinem Themen "Computerspiele", "Feuerwerk" usw. bleiben, da kannst Du mir gerne was "erzählen", aber doch nicht in arbeitsrechtlichen Fragen! 🤣

Chocolate700  15.02.2023, 17:41
@Familiengerd

Verarsche bitte deine Familie oder deine Freundin / deinen Freund oder weiß was ich wen, aber du bist niemals 12 Jahre alt. Welcher 12-jähriger Junge kennt sich denn mit Arbeitsrecht so gut aus, und angesichts deiner Rechtschreibung kannst du mir was vom Pferd erzählen das du erst 12 Jahre alt bist!

Oder hast du keine normalen Hobbys wie ein normaler Junge in so einem Alter das du das Arbeitsrecht studiert hast? Und sich über mich lustig machen nur weil ich andere Themen behandle als du, ist wohl aller unterste Schublade. Wahrscheinlich bist du dann so einer, der spätestens wenn's um Silvesterfeuerwerk geht alles wie gedruckt übernimmt, was die Deutsche Umwelthilfe labert so einer bist du bestimmt!

Hast also in meinem Profil rumgeschnüffelt welche Themen ich so behandle, damit du dann irgendwas schreiben kannst um gut da zu stehen, stimmt's? Ich halte dich viel mehr für einen Troll, entweder du bist wirklich ein 12-jähriger der keine Hobbys hat und sich mit dem Arbeitsrecht befasst, oder du bist älter als du angibst um den Eindruck zu erzeugen, das du hoch intelligent seist.

Oder du bist eine 12-JÄHRIGE die sich sonst wie schlau fühlt, würde dann zu meiner Schwester 1 zu 1 passen. Ich kann dir definitiv mein wahres Alter sagen, vielleicht weißt du das ja auch schon weil du in meinem Profil geschnüffelt hast ich bin 20 Jahre alt, werde am 19. April dieses Jahres 21 Jahre alt.

Von der Förderschule, über eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme und von dahin in eine Ausbildung zum Fachlagerist (mit Gabelstaplerschein) und übergreifend in einen angehenden Weg eine Ausbildung bei der S-Bahn München zum Lokführer, habe ich in meinem Leben definitiv schon mehr erreicht als du - wenn du denn wirklich 12 Jahre alt erst sein solltest.

Aus diesem Grund hast du absolut nichts, womit du mir großartig auf die Höhe kommst. Ich habe schon wirklich viel Unsinn gehört, aber das ein 12-jähriger das Arbeitsrecht dem Anschein nach "studiert" wie du hier angibst deiner Art halte ich dann für sehr übergegriffen!

Familiengerd  15.02.2023, 17:54
@Chocolate700

Das ist wieder ziemlicher Blödsinn, den Du da absondert.

Aber es freut mich, dass ich Dir helfen konnte!

Mit "ich bin 12" habe ich etwas übertrieben. Tatsächlich bin ich gerade mit der Grundschule fertig geworden, bin also erst 10.🤗😅😂🤣

Chocolate700  15.02.2023, 18:27
@Familiengerd

Weißt du was suche dir wirklich einen anderen den du verarschen kannst mich definitiv nicht denn ich bin Erwachsen und habe ein reifes Hirn im Kopf, was du nun wirklich bist weiß ich letzten Endes auch nicht. Aber ist mir auch so egal, ich habe in keinster Weise Blödsinn gemacht, ich glaube viel eher das du dein Rechtsgelabere von Google her hast, und wenn du mal nicht weiter weißt dann wieder googeln!

Erst willst du eine auf ernst tun und dich mit dem Arbeitsrecht auskennen, dann willst du 12 Jahre alt sein und wohl so tun als wenn du oberschlau wärst, und jetzt willst du ein Grundschüler sein der mit 10 einen Abschluss macht, und wann willst du dann richtig arbeiten anfangen? Mit 11,5? Also ich habe wirklich besseres zu tun als mit so einem Trolle wie dir zu schreiben!

Chocolate700  15.02.2023, 22:33
@Familiengerd

Ich und dämlich? Wenn hier jemand dämlich ist, dann du! Ich habe dich noch bis zu dem Punkt wo du sagtest du bist erst 12 ernst genommen, aber seit dem nicht mehr weil du hier so einen Bullshit zusammenschreibst! Ich würde echt gerne mal wissen wer sich in deinem Kopf verlaufen hat, denn wie ich den Eindruck habe hältst du mich für absolut bescheuert und dich für lustig oder schlau oder sonst was!

Erst meinst du jeden Kommentar in der Frage hier zu kommentieren weil er nicht deiner Meinung oder deiner Auffassung entspricht, dabei hat man dir jetzt schon mehrfach erklärt das der Arbeitgeber in der Probezeit keinen Kündigungsgrund angeben muss. Und komme mir jetzt nicht an was ist wenn... jeder Arbeitgeber wenn du irgendwo neu anfängst wird im Vertrag eine Probezeit vereinbaren für die man mit Unterschrift des Arbeitsvertrags zustimmt.

Du schreibst hier nur noch Bullshit zusammen, mit 12 Jahren gefühlt das Arbeitsrecht studiert und dann auf einmal mit 10 Jahren die Grundschule abgeschlossen also entweder du willst mich hier für total bescheuert verkaufen, oder du hast einfach Langeweile!

Fass dir mal selber an deinen Hohlkopf, und versuche mal einen Sinn zu finden wie ein 12-jähriger das Arbeitsrecht großartig kennen soll, und besser gesagt warum er damit in Berührung sozusagen kommen soll? Vielleicht merkst du ja, das es keinen Sinn gibt. Aber ich bin mal gespannt, wann du ankommst mit Thema aber blablabla Praktikum usw... also dann muss ich aber los!

Hör jetzt gefälligst auf mit dem Unsinn hier, und mache was vernünftiges! Unfassbar!

Familiengerd  16.02.2023, 08:57
@Chocolate700

Kommst Du Dir, im Rückblick Deinen Unsinn lesend mit all seinen Spekulationen, nicht selbst lächerlich vor?

Im Übrigen: Es gibt von mir genug kompetente (!) Antworten zu arbeitsrechtlichen Fragen; da erübrigen sich Deine albernen Spekulationen zu meinem Alter (habe ich eigentlich schon zugegeben, dass ich doch schon 16 bin und mein 2. Staatsexamen in Jura bereits abgelegt habe?🤣)!

Aber es freut mich trotzdem sehr, dass ich Dir noch etwas beibringen konnte in einer arbeitsrechtlichen Frage. 😜🤗🤣

Da wird wohl kein Grund in dem Kuendigungsschreiben stehen. Gehoert da ja auch gar nicht rein.