Probezeit chef fragen nach normaler kündigung?
Hallo ich arbeite beim testzenter und möchte aber gekündigt werden. Ich bin noch in der Probezeit will aber nicht das ich kündige sondern ich normal mit kündigungsfrist gekündigt werde. Wenn ich meinen Chef drauf anspreche und gehen wir mal davon aus er ist dagegen kann er mir fristlos kündigen weil ich gefragt habe?
4 Antworten
und was versprichst du dir davon??
in der Probezeit kannst du auch kündigen, in der Ausbildung sogar von beiden Seiten.
um eine Fristlose zu riskieren must du einen Grund liefern, dein Chef sieht Ohne keine Notwendigkeit
Ja kann er.
Auf solche Geschichten lassen sich Chefs in aller Regel auch nicht drauf ein, weil die genau wissen dass du damit Sperren umgehen willst
(Eine fristlose Kündigung mit dem Hintergrund ist übrigens als Eigenkündigung gleichzusetzen)
Probezeit Herz. Probezeit. Zudem ist Frage nach einem Sozial-Betrug auch als "unzumutbare Weiterführung des Angestelltenverhältnisses" zu werten"
Probezeit Herz. Probezeit.
Aber du weisst doch als "Community-Experte" fuer Recht sicher, dass auch in der Probezeit Kuendigungsfristen einzuhalten sind. Ausser natuerlich bei Ausbildungsverhaeltnissen. Um ein solches geht es hier aber nicht.
Zudem ist Frage nach einem Sozial-Betrug auch als "unzumutbare Weiterführung des Angestelltenverhältnisses" zu werten"
Das mag man vielleicht bei euch im Einwohnermeldeamt so sehen, beim Arbeitsgericht aber ganz sicher nicht.
Wieso kann er das? Ich dachte eine fristlose Kündigungen müssen einen grund haben wie zbs irgendwas tun was dem unternehmen schadet
In der Probezeit kann dich der Arbeitgeber rauswerfen wie er lustig ist
Es kuendigt immer der, der das Vertragsverhaeltnis beenden moechte. Kein serioeser Arbeitgeber wird sich also auf so einen Quatsch einlassen.
Aber nein, ein Grund fuer eine fristlose Kuendigung ist das natuerlich nicht.
will aber nicht das ich kündige
Wieso? Sieht immer besser im Lebenslauf / Zeugnis aus, wenn man selbst kündigt.
Ich nehme mal an, er/ sie will sich nicht weiter bewerben sondern Geld vom Amt. Und da bedeutet selbst kündigen 3 Monate Sperrfrist...
Himmel hilf! Die Bitte um eine arbeitgeberseitige Kuendigung berechtigt den Arbeitgeber doch nicht zu einer fristlosen Kuendigung! Wie kommst du nur auf einen solchen Unsinn?