Punktsymetrie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar

man kann ja z.B f(x) = x³ beliebig verschieben im KO - System ( oben unten rechts links)

Die Punktsymmetrie zum WENDEPUNKT bleibt

DrKarpador
Beitragsersteller

für den Wendepunkt hab ich schon alles verstanden, hab da was mit Polstellen gefunden bei der 1. und 2. Ableitung 👍

Halbrecht  27.05.2024, 20:13
@DrKarpador

Keine Ahnung was du meinst . Polstellen bei ganz rationalen Fkt , die psym sind , gibt es bei ableitungen nicht

DrKarpador
Beitragsersteller
@Halbrecht

oh hat sich erledigt, dachte der letzte Satz stand im Bezug zu einer Frage die ich mal vor kurzem hier zu Wurzelfunktionen gestellt habe aber auf die hattest du gar nicht geantwortet gehabt. hab das mit der anderen Frage vertauscht

Von Experte ChrisGE1267 bestätigt

Na ja - man muss dann schon den Punkt nennen, wenn man eine andere Punktsymmetrie meint. Wenn nur nach "Punktsymmetrie" gefragt ist, meint man üblicherweise "Punktsymmetrie zum Ursprung"

Ja muss man halt dann auch so angeben. Punktsymmetrisch zum Punkt (3|2)