Produktregel: Fehler im Mathebuch _?

4 Antworten

Nö, das stimmt alles.

Das u(x0) braucht keinen Limes, weil u(x0) ohnehin konstant ist (es ist einfach eine Zahl, die nicht von x abhängt; daher ist es für u(x0) egal, wohin wir x konvergieren lassen).

Und wo du die zusätzlichen Striche bei der letzten Umformung hernimmst, weiß ich nicht.

vergleich mal unten die Produktregel mit der Herleitung, deine letzte Zeile wäre falsch

Die Endformel stimmt auf jeden Fall (u*v)´=u´*v+u*v´

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Scorvy
Beitragsersteller

Ja das weiß ich ja, ich wiederhole das Thema nur fürs Studium und wollte die Herleitung nachvollziehen

finde ich nicht falsch.