fehler im mathebuch gesucht

3 Antworten

Such nach „Errata“. Die werden entweder bei neuen Ausgaben oder online auf der Seite des Verlags bzw. Herausgebers angegeben.

Im besten Fall sollten solche Bücher fehlerfrei sein. Wenn es Fehler gibt, fallen diese höchstens bei der Bearbeitung der Aufgaben auf, weil irgendwas nicht so rechenbar ist, wie es im Lösungsheft steht.

Ein Schulbuch wird sorgfältig redigiert und lektoriert, bevor es in den Druck geht. Wenn es dann möglicherweise noch nicht einmal die erste Auflage, sondern eine Folgeauflage ist, dann wird es sehr schwierig sein, dort einen Fehler zu finden, falls sich überhaupt einer darin befindet.

Wieso bekommt ihr in der Schule eine solche Aufgabe?