Privatverkauf Auto, Zahlungsabwicklung ?

4 Antworten

du kannst wenn du es kostenlos machen willst das paar mit zur bank nehmen und das bargeld in den automaten einzahlen, sollte alles problemlos angenommen werden, gibt es keine probleme

ansonsten gibt es auch geldwagen für scheine, die kosten nicht teuer und erkennen auch falsche scheine

ansonsten quittung von deiner seite aus mitnehmen für den barverkauf

Ihr könnt euch bei der bezahlung bei einer Bank treffen der Käufer hebt das Geld frisch von der Bank ab. Das kannst du im schmackhaft machen indem du argumentierst das er dann kein Bargeld mit sich rumschleppen muss. Aber vorher beu der Bank die summe vorbestelle die haben solche summen nicht auf Lager.

Ja und? Willst du die Scheine zu Hause einlagern? Wenn das dein Ziel ist, dann mal los. Laß dir den Perso zeigen, mach am besten eine Kopie davon. Dann kannst du den Käufer noch fassen lassen, falls da Falschgeld bei sein sollte. Was ich unwahrscheinlich finde. Einzahlungen bei der Bank kosten Geld. Und ab einer bestimmten Summe wird auch gefragt woher das Geld ist. (Koffergeld)

Steckt Spekulationspotential drin.

Lass dir den Ausweis zeigen und notiere Namen und Adresse (das kommt ja so wiso in den Kaufvertrag)

Falschgeld ist sehr selten und vor allem das Hologramm der Euroscheine ist nicht einfach zu fälschen.