Auto Abo oder Leasing?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn, dann würde ich mir über Carsahring ein Auto holen, wenn ich es brauche - ansonsten aber immer kaufen, am besten gebraucht (Jahreswagen z.B, oder etwas solides).

Ein Auto ist für mich kein Statussymbol, sondern ein Werkzeug.

Weder noch! Ich will mein Auto tatsächlich nutzen können, auch wenn mein Auto meist echt nur rumsteht.- Aus Öko- und Kostengründen nutze ich mein Auto wenig.

Aber so teuer im Unterhalt , wie ein Auto angeblich sein soll, ist MEIN Auto sicher nicht.

Ich fahre immer alte Autos, bin froh, daß ich ein Auto habe- ohne ginge es hier auch nicht. ÖPNV? was ist das? Aber ich bezahle meine Autos immer bar, kein Leasing o.ä.

Mein jetziges Auto hat 1300€ gekostet und das fahre ich jetzt schon einige Jahre, ist nicht das allerbeste , aber o.k. Der letzte TÜV hat fast 1000€ gekostet, aber jetzt habe ich auch lange Ruhe.

Weder noch

Ich halte davon nichts ein Auto zu fahren, welches nicht mit gehört

Habs mal bei einer Freundin mit erlebt die eines geleast hat und am Ende mussten sie nochmal drauf zahlen, da das Auto sehr genau inspiziert wurde und jedes Makel in Rechnung gestellt wurde

Auto wird bar bezahlt ohne Kredit oder Leasing