Bei Autoverkauf sagen das der Ölverbrauch hat?

NicoDehn21  04.03.2023, 12:31

Was ist es den für ein Auto? Eins mit 4 Rädern?

Metrix1233
Beitragsersteller

Bmw 523 Benziner ja hat 4 Räder :)

3 Antworten

Bei BMW ist das u.U. Normal, bei anderen Automarken nicht. Mein erstes Auto hat Öl verbraucht, war ein Corsa. Der Astra danach auch und auch der Omega. Bei allen anderen Marken die ich gefahren bin von BJ 2008 an aufwärts hab ich nie ein Tropfen Öl nachleeren müssen auch bei meinem jetzigen Diesel nicht zwischen den KD's, also 25000 km.

Wenn das Auto einen so hohen Ölverbrauch hat, dass es einen Mangel darstellt und du hast es ihm verschwiegen, kann er vom Kaufvertrag zurücktreten, d.h. du bekommst das Auto wieder und musst ihm den Kaufbetrag erstatten. Allerdings muss er auch beweisen können, dass der Mangel beim Kauf schon bestand.

Metrix1233
Beitragsersteller

1L 3000km ,

Mmits  04.03.2023, 12:39
@NicoDehn21

Kein topwert da liegt bereits ein Verschleiß vor weil der Eimer eben alt ist

NicoDehn21  04.03.2023, 12:40
@Mmits

Nein, völlig normal bei einem BMW mit M54 Motor. Nur schreiben wenn man Ahnung hat. BMW sagt selbst das 0,5 liter auf 1000km normal sind.

Mmits  04.03.2023, 12:44
@NicoDehn21

Nein nicht normal. Liegt an den Kolbenringen beim M54. Kann behoben werden, macht aber so gut wie keiner.

rasselnde Steuerketten beim TSI auch normal? Nur weil Fehler ab Werk vorhanden sind, heißt es nicht, dass es normal ist.

Theoretisch kann er nichts machen, er hat aber deine Daten und weiß wo du wohnst, wenn er aus der Nähe kommt ist halt nicht so schön. Man weiß ja nie wie der Mensch tickt. Alles schon erlebt

Metrix1233
Beitragsersteller

Stimmt,der sagt der wohnt 150 km weg daher ein Vorteil denke ich