Pride Month - freut ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 98 Abstimmungen

Ja, ich freue mich 38%
Ist mir egal 36%
Nein, ich freue mich nicht 27%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich freue mich

Worauf ich mich nicht freue - der ganze Marketing-Shit, und dass die Community wieder instrumentalisiert wird.

Ansonsten freue ich mich aber sehr, als Community gesehen zu werden, auf einen CSD zu gehen (und dafür hübsches Make-Up tragen zu können :3)!

Gerade als pansexuelle, diverse Person ist es einfach toll, gleichgesinnte zu sehen, und sich verbunden und zugehörig zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst queer :)
LunarEclipse
Fragesteller

Boah, ja. Das geht mir auch auf die Nerven, dieses Marketing Zeug.

Ja, ich freue mich auch auf die CSDs! Sind hier allerdings immer eher im Juli/August

Dreamy008  24.04.2024, 15:48
@LunarEclipse

Ahh okay, bei uns sind die immer im Juni! Ich geh mit meiner besten Freundin und meinem Freund hin, mein Freund ist selbst zwar höchstens bineugierig, supported mich aber voll, und ist ein Ally! :3

Velbert2  25.04.2024, 11:45

Instrumentalisiert von wem?

Dreamy008  25.04.2024, 18:48
@Velbert2

Von Konzernen, die Geld auf dem Rücken der Bewegung machen möchten.

Ja, ich freue mich

Werde eventuell wenn ich es schaffe auf den Hannover Pride gehen. So heißt unsere Pride Parade in Hannover nämlich. Neben dem Berlin Pride im Jahr 2018 wäre das dann auch bereits mein zweiter Pride, den ich besuchen werde.

Ja, ich freue mich

Ja, ich freue mich - Letztes Jahr wusste ich noch nicht wirklich viel darüber, gerade mal, dass es existiert. Um so mehr freue ich mich dieses Jahr, ich würde allerdings gerne noch viel mehr darüber herausfinden. Kann mir jemand vielleicht helfen, ich weiß natürlich schon ein paar Dinge, aber kann mir jemand vielleicht Details erklären? ☺️

Ja, ich freue mich

Ich freue mich aber ich habe vorallem in dem Monat immer das Gefühl das nur noch mehr Hass verbreitet wird weil es dann nochmal sehr stark thematisiert wird (was finde ich nicht schlimm ist) aber dadurch wird es halt auch nicht immer besser wenn man versteh was ich versuche zu sagen😅

Ja, ich freue mich

Hauptsächlich wegen eines CSD bei mir in der Nähe. das ist jedes Jahr wider wunderbar da hin zu gehen, sich mit so vielen lieben Menschen zu unterhalten, gemeinsam was zu essen und zu trinken und nicht zuletzt mit einer grossen Menge Menschen bei der Demo mit zu laufen. Ist einfach immer wider ein schönes Gefühl zu wissen, dass man einfach sein kann, wer man ist und gleichzeitig sehen kann, wie vielen anderen das genauso gut tut, wie einem selbst.