Postbote ist komisch...?

Culiador  08.07.2021, 11:44

Du kannst uns am laufenden halten wenn du magst

Alina051203
Beitragsersteller

Mache ich gerne ! :)

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen.

Ich bin selber Postbote und ich muß sagen, daß sich der Kollege schon merkwürdig verhält. Du hast gesagt, daß er hinter Dir hinterher gefahren ist. Da stellt sich mir die Frage ob er nur zum nächsten Ablagekasten gefahren ist um dort Post nachzuladen. Also ob das nur eine zufällige Situation war.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alina051203
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort!

Mit dem Hinterherfahren meine ich es so, dass wenn er mich sieht und ich schon extra in die andere Richtung laufe er mir sofort mit dem Fahrrad hinterher kommt. Egal in welche Richtung. Er fährt dann ständig neben mir.

Die Gespräche Blocke ich ziemlich schnell ab, er dreht das Fahrrad um und fährt wieder weg.

Ich habe es jetzt die letzten zwei Tage so gemacht, dass ich extra 8 Uhr raus gegangen bin, da er immer gegen 9 Uhr kommt und heute bin ich erst 9:30 raus so begegne ich dem nicht mehr. Was mich ziemlich aufregt, ich bilde mir ständig ein, dass ich ein Fahrrad hinter mir höre... XD

1975Lars  10.07.2021, 23:58
@Alina051203

Danke erstmal für den Stern. Jetzt kann ich Das besser verstehen. Das geht wirklich an eine Belästigung ran. Ich würde mich erstmal bei der Post beschweren und ganz klar mit einem Anwalt oder einer Anzeige bei der Polizei drohen.

er ist aufdringlich und sollte seiner Arbeit nachgehen. Das würde ich ihm auch so sagen, gehen Sie bitte Ihrer Arbeit nach und lassen mich in Ruhe. LG

Er scheint kein schlechter Mensch zu sein, also sage im höflich/freundlich, dass Du das zwar nett findest, aber nicht möchtest und er es sein lassen soll.

Eskalationsstufen kann man dann immer noch fahren wenn er es nicht begreift.

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Vielleicht versuchst du ihn darauf anzusprechen und klar zu sagen, dass du dich durch sein Verhalten unwohl fühlst und kein Interesse hast bzw. was, man muss ja fast leider sagen, am besten funktioniert ist, zu sagen, dass man einen Freund hat, auch wenn das gar nicht stimmen mag.

Alina051203
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ja das ist eine gute Idee. Danke 🤝🏻

Ich würde ihm sagen das dein Freund sich schon wundert woher du die ganzen Blumen her bekommst. Das ist ein indirekter Korb...

Alina051203
Beitragsersteller

Sehr gute Idee, danke!!