Woran liegt das, wenn mein Fahrrad sich schwer fährt?

3 Antworten

Falscher Reifendruck?

Tausend Zusatzteile angebaut, sodass das Rad doppelt so schwer ist?

Schwergängige Kette?

Schleifende Bremse?

Nicht mehr die Euphorie, ein neues Fahrrad zu haben?

Über den Winter die Kondition vor die Hunde gehen lassen?

Defekte Schaltung, schlappe Reifen, schleifende Bremsen, vergnaddelte Kette, Defekte Lager, falscher Gang etc sind mögliche Ursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurich1203
Beitragsersteller

Werde es wohl mal in die Werkstatt bringen, hatte auch noch keine Durchsicht. Aber trotzdem danke für eure Antwort

Zu wenig Luft auf den Reifen.... 4bar würde ich mindestens nehmen, Kette steif... Reinigen und schmieren