Seit mehreren Wochen von Auto verfolgt?
Hallo,
ich gehe immer um die gleiche Uhrzeit mit meinem Hund Gassi. Immer zwischen 2 und 3 Uhr. Nun ist mir aufgefallen das seit nun mehr als 3 Wochen immer unterschiedliche Autos aber mit der selben Person hinterherfährt. Es fing an Anfang so an dass er die Hauptstraße neben mir in Schrittgeschwindigkeit fuhr dann Gas gab wendete und wieder neben mir fuhr.
Ich war schon skeptisch aber ignorierte das am Anfang. Dann war 4Tage ruhe. Dann wieder das gleiche Theater. Mittlerweile fährt dieses Auto mir nur im letzten Abschnitt hinter her und bleibt neben mir stehen und wartet bis ich die Treppenhaus Tür schließe und fährt dann weg.
Habe schon die Gassi Route geändert und bin zum Teil früher oder später Gassi gegangen trotzdem ist er immer da.
Lohnt sich das, der Polizei sowas zu melden. Schließlich ist ja "noch" nichts passiert. Falls das wichtig ist bin ein Mann, also werde höchstwahrscheinlich nicht von ihm vergewaltigt werden. Habe mittlerweile auch immer mein Kampfmesser dabei und griffbereit.
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!
8 Antworten
Das solltest du der Polizei natürlich anzeigen, damit das geklärt werden kann. Nachstellung ist im Übrigen ein Offizialdelikt.
Offenbar hat der einen Grund zu nachtschlafender Zeit immer im selben Gebiet zu sein.
Zeig' das so bei der Polizei an, weil der Grund kann harmloser Natur sein, aber eben auch nicht.
Sei doch mal mutig und sprech den Autofahrer direkt an, bevor du zur Polizei gehst
Könnte irgendwer irgendwen auf dich angesetzt haben vielleicht - Detektive oder sowas? Das Verhalten erinnert mich nämlich an diese ... Die Polizei wird da wohl nicht viel ausrichten schätze ich aber versuchen kannst du es ja mal, viele andere Optionen bleiben dir ohenhin nicht.
Sehe an sich keinen Grund, weshalb man auf mich Detektive einsetzen sollte. Also zumindest von Seiten der Ämter, welches ich ohnehin bei diesem Vorgehen ausschließen kann da eine Behörde niemals so vorgehen würde. Auf privater Seite jedoch, würde mir mein Nachbarn einfallen, da es einige Zankerein zwischen uns gab. Aber da er ganze 30cm neben meiner Haustür wohnt, wäre das auch unnötig (Allg. Unnötig)
Kampfmesser mitnehmen halte ich für den falschen Ansatz. Ich würde eher mal zur Polizei, einfach dass die vielleicht mal Kennzeichen überprüfen und mal bei dem vorbei kommen. Das reicht vielleicht schon.
@Fragestellerin:
Querverweis auf
https://www.gutefrage.net/frage/beziehung-mit-albaner-wird-kritisch
Wäre keine Überraschung, wenn der "Verfolger" aus dieser Richtung kommt.
Im übrigen mein unmaßgeblicher Vorschlag: ALLE bisher festgestellten Kennzeichen mit jeweiligen Datum/Uhrzeit/jeweilige Örtlichkeit merken/notieren und bei Bedarf entspr. Anzeige/Info bei der Polizei bzw. Anwalt stellen/zur Kenntnis geben.
Nunja, das ist immer der selbe Herr jedoch mit unterschiedlichen Autos und dementsprechend unterschiedlichen Kennzeichen soll ich einfach alle 6 Kennzeichen abgeben?